Hugo

Titelbild von Hugo
Name: Hugo
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell etwa 27 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Name: Hugo
Geburtsdatum: 14.10.2017
Farbe: weiß mit schwarzen und braunen Flecken
Größe: aktuell ca. 27 cm
Kastriert: nein
Mittelmeerkrankheiten: Testergebnisse noch ausstehend
Aufenthaltsort: ADA Canals, Tierheim, Valencia, Spanien

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich vorstellen: Hugo ist mein Name. Die Bedeutung meines Namens der Verstand, der Geist oder der Kluge erfülle ich voll und ganz ich bin nämlich ein sehr kluges Kerlchen, wenn man den Zweibeinern hier zuhört.

Ich war nämlich so klug und bin mit meinen Geschwistern (Enzo und Laia
​)​
aus der Hölle bei unserem ehemaligen Besitzer geflohen. Nachdem uns dieser grausame Mensch an den benachbarten Bahngleisen kurz nach unserer Geburt entsorgen wollte. Er hatte gehofft, dass wir von einer vorbeizischenden, eisernen Lokomotive überrollt werden, doch eine Polizeistreife kam dem Zug zuvor und brachte uns zurück auf das angrenzende Grundstück. Jedoch ahnte ich sofort, welch grausame Zukunft uns hier bevorstehen würde, so bin ich mit meinen Geschwistern prompt nach der Rückgabe durch die Polizei geflohen.

Wir wussten nicht wohin wir laufen sollten, weit kamen wir auch nicht dann hatten wir keine Kraft mehr und waren müde. Hunger und Durst kamen auch noch dazu, wir waren ja ganz alleine, ohne Mama. Also haben wir uns in einem Hauseingang zusammengekuschelt und hatten Glück, dass uns bald eine liebe Bewohnerin des Hauses fand und sofort in das Tierheim brachte.

Hier wurden wir erstmal mit frischem Wasser und Futter versorgt, dann ging es zum Tierarzt und anschließend durften wir in einem weichen, gemütlichen Körbchen so lange schlafen, wie wir wollten. Endlich brauchten wir keine Angst mehr zu haben, die Zweibeiner hier sind sehr liebevoll und spielen ganz oft mit uns. Wir wurden hier von allen Zwei- und Vierbeinern ins Herz geschlossen und genießen es regelmäßig etwas zum Essen und Trinken zu bekommen.

Wir haben hier im Tierheim gehört, dass es eine schöne Welt außerhalb des Zaunes geben soll, ohne grausame Menschen und Bahngleise. Ich würde diese Welt gerne mit Dir entdecken und von Dir gezeigt bekommen. Kennst Du diese Welt, weißt Du, wovon die Menschen hier sprechen? Gibt es das wirklich? Wenn Du Dich in dieser schönen Welt auskennst und mich mit auf Entdeckungsreise, für Immer an Deiner Seite nehmen möchtest, dann melde dich bei meiner Vermittlerin Regine Deesz-
Sie erzählt Dir gerne alles über meine Adoption und mehr über mich.

Ich bin ein sehr aufgeweckter kleiner Racker. Am liebsten spiele, esse und schlafe ich abwechselnd den ganzen Tag. Da ich Hugo der Kluge bin, möchte ich gerne viele Dinge lernen und begleite Dich dazu in die Hundeschule. Da ich ja noch ein kleines Hundekind bin mache ich Dir zu Beginn natürlich mehr Arbeit, weil ich einfach noch viel lernen und kennenlernen muss. Wenn Du mir gerne Deine Zeit und einen festen Platz an Deiner Seite geben magst, freue ich mich auf Dich. Mein Rucksack steht reisefertig gepackt hier und wir warten gespannt auf unser Leben in der schönen Welt.

Bis ganz bald,
Dein Hugo.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere