Enzo

Titelbild von Enzo
Name: Enzo
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 30 cm - 12,5 kg
Katzentest: katzenverträglich
Aufenthaltsort: 55252 Mainz / Kastel

Update am 12. Dezember 2021

Enzo – klein, aber oho! „Nur“ 12,5 kg und dennoch ein wahres Energiebündel, das kräftemäßig nicht zu unterschätzen ist ;). Der kleine Racker ist ein putzmunterer, gesunder und sehr aktiver Vierbeiner.

Eine kleine Schwäche kann sich gelegentlich in der Begegnung mit anderen Hunden und fremden Menschen zeigen. Je nach Sympathie und Tagesform wird dann vielleicht auch mal an der Leine gezerrt oder die Ablehnung mit Bellen / Knurren angezeigt. Allerdings ist dies kein ungewöhnliches Verhalten und kann mit Sicherheit durch Besuch einer Hundeschule oder anderem Hunde-Training abgelegt werden.

Ihm vertrauten Menschen und seinen Bezugspersonen gegenüber ist Enzo aber äußerst liebevoll und kuschelbedürftig. Er versteht sich auch gut mit Katzen und ist vollkommen unkompliziert was die Futterwahl betrifft.

Enzo ist sicherlich ein treues, fröhliches, verschmustes und dankbares Familien-Mitglied – mit ein paar kleinen Defiziten vielleicht, die sich aber sicherlich mit etwas Training, Geduld und Liebe ausgleichen lassen!

Hallo Ihr lieben Menschen,

mein Name ist Enzo. Ich bin ein kleiner Bub, der mit seinen Geschwistern ( Laia und Hugo) dem grausamen Schicksal eines ausgesetzten Hundes entkommen konnte. Leider ist das in meinem Heimatland keine Seltenheit, dass wir Welpen einfach weggeschmissen werden und es den Zweibeinern gleichgültig ist, ob wir überleben oder qualvoll sterben.

Doch ich hatte Glück. Gemeinsam mit meinen Geschwistern konnte ich aus der Hölle bei unserem ehemaligen Besitzer fliehen. Nachdem uns dieser grausame Mensch an den benachbarten Bahngleisen kurz nach unserer Geburt entsorgen wollte. Er hatte gehofft, dass wir von einer vorbei zischenden, eisernen Lokomotive überrollt werden, doch eine Polizeistreife kam dem Zug zuvor und brachte uns zurück auf das angrenzende Grundstück. Jedoch ahnte ich sofort, welch grausame Zukunft uns hier bevorstehen würde, so bin ich mit meinen Geschwistern prompt nach der Rückgabe durch die Polizei geflohen.

Wir wussten nicht wohin wir laufen sollten, weit kamen wir auch nicht dann hatten wir keine Kraft mehr und waren müde. Hunger und Durst kamen auch noch dazu, wir waren ja ganz alleine, ohne Mama. Also haben wir uns in einem Hauseingang zusammengekuschelt und hatten Glück, dass uns bald eine liebe Bewohnerin des Hauses fand und sofort in das Tierheim brachte.

Hier wurden wir erst mal mit frischem Wasser und Futter versorgt, dann ging es zum Tierarzt und anschließend durften wir in einem weichen, gemütlichen Körbchen so lange schlafen, wie wir wollten. Endlich brauchten wir keine Angst mehr zu haben, die Zweibeiner hier sind sehr liebevoll und spielen ganz oft mit uns. Wir wurden hier von allen Zwei- und Vierbeinern ins Herz geschlossen und genießen es regelmäßig etwas zum Essen und Trinken zu bekommen.

Wir haben hier im Tierheim gehört, dass es eine schöne Welt außerhalb des Zaunes geben soll, ohne grausame Menschen und Bahngleise. Ich würde diese Welt gerne mit Dir entdecken und von Dir gezeigt bekommen. Kennst Du diese Welt, weißt Du, wovon die Menschen hier sprechen? Gibt es das wirklich? Wenn Du Dich in dieser schönen Welt auskennst und mich mit auf Entdeckungsreise, für Immer an Deiner Seite nehmen möchtest, dann melde dich bei meiner Vermittlerin Regine Deesz.
Sie erzählt Dir gerne alles über meine Adoption und mehr über mich.

Ich bin ein sehr aufgeweckter kleiner Racker. Am liebsten spiele, esse und schlafe ich abwechselnd den ganzen Tag. Da ich ja noch ein kleines Hundekind bin mache ich Dir zu Beginn natürlich mehr Arbeit, weil ich einfach noch viel lernen und kennenlernen muss. Wenn Du mir gerne Deine Zeit und einen festen Platz an Deiner Seite geben magst, freue ich mich auf Dich. Mein Rucksack steht reisefertig gepackt hier und wir warten gespannt auf unser Leben in der schönen Welt.

Bis ganz bald,
Dein Enzo.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere