Huesos

Titelbild von Huesos
Name: Huesos
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: 59348 Lüdinghausen

Name:  Huesos
Rasse:  Galgo Español
Geschlecht:  Rüde kastriert
Geburtsdatum: 1.9.2016
Grösse:  65 cm
Test Mittelmeerkrankheiten:  negativ
Aufenthaltsort:  59348 Lüdinghausen

Unser Galgo Huesos durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 59348 Lüdinghausen kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.

HUESOS  hat eine sehr traurige Geschichte, wie so viele Galgos hier in Spanien. Wenn man die Fotos anschaut kann man sich ungefähr vorstellen, was dieses arme Engelchen gelitten haben muss; krank, nur trockenes Brot zu fressen und ohne jegliche Aufmerksamkeiten.

Unser Veterinär bekam eines Tages einen Anruf eines Zigeuners, er möchte vorbeikommen, denn seinem Galgo ginge es schlecht, er hätte starken Durchfall und seine Schwester wäre vor ein paar Tagen gestorben.
Als der Veterinär dort eintraf, fand er einen Galgo vor, der bis auf die Knochen abgemagert war, ein Häufchen Elend.
Adrián, der Veterinär, erklärte dem Zigeuner, dass er unbedingt und sofort medizinisch versorgt werden müsste und in eine Klinik zur Beobachtung muss. Die Antwort kann man sich denken: das käme nicht infrage, dann stirbt er halt wie seine Schwester.
Obgleich Adrián darauf bestand, dass was getan werden müsste, blieb der Zigeuner stur. Dieser miserable Mensch züchtet Galgos und verkauft sie, und wenn diese Glück haben, landen sie bei Jägern. Und wenn er sie nicht verkaufen kann, lässt er sie bei trockenem Brot einfach verhungern. Sich um seine kranken Hunde zu kümmern? Fehlanzeige!

Schließlich bot ihm Adrian Geld und er nahm das Häufchen Elend zu sich nach Hause. Das war im November vergangenen Jahres  (die ersten Fotos). Er war sich nicht sicher, ob er Huesos noch helfen konnte. Doch das Schicksal wollte es so, Huesos wollte nicht sterben und er wurde wieder gesund wie man auf den folgenden Fotos sieht.

Adrian bat uns, Huesos zu vermitteln, da er bereits mehrere Hunde hat und seine Zeit sehr knapp ist, da er auch noch seine Tätigkeit als Veterinär ausüben muss. Selbstverständlich bekommt er jede Hilfe von Armantes.
HUESOS ist ein aussergewöhnlich sympathischer Bursche, er  kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Er versteht sich mit Rüden und Weibchen, provoziert nicht und geht jeder Provokation seiner Artgenossen aus dem Wege. Er liebt es durch Felder und Wiesen zu laufen, geht sogar an der Leine ohne zu ziehen, auch am Spiel hat er noch Freude.

Wer möchte diesem freundlichen Buben eine zweite Chance bieten und ihn als neues Familienmitglied aufnehmen? Er wird all die Liebe tausendfach zurückgeben. Melden sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Angela Westermann.

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere