Hoshi

Titelbild von Hoshi
Name: Hoshi
Rasse: Labrador-Mischling
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 15 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Alle mal herschauen! Entzückender Welpenalarm!!!!

Im April 2023 kamen drei wunderschöne, aber leider sehr verschreckt Welpen ins Tierheim. Alle drei sehen sich sehr ähnlich und es wird vermutet, dass es Labrador Mischlinge sind. Sie waren schon etwa 4 Monate alt, aber man konnte merken, dass sie bis dato nur sehr wenig Menschenkontakt gehabt hatten. Zwei von ihnen, unser Hoshi und sein Brüderchen Nami ließen sich kurz anfassen, aber der Dritte im Bunde ist auch heute noch nicht so weit, in eine Familie ziehen zu können. Nami stellt sich Ihnen noch einmal separat vor.

Die Brüder Hoshi und Nami haben in der Zwischenzeit schon sehr erfreuliche Fortschritte gemacht und entwickeln sich – vor allem psychisch gesehen – sehr gut. Mittlerweile gehen beide problemlos an Geschirrchen und Leine zum Spielplatz, freuen sich ganz doll auf die Freiwilligen und lassen auch freudig Streicheleinheiten zu. Man merkt, sie lieben uns Menschen, sind sehr interessiert und haben Vertrauen gefasst. Umso bemerkenswerter, als man mit ihnen nur ein Mal in der Woche Zeit verbringen kann – an den Wochenenden, wenn die Freiwilligen sich immer liebevoll um die Racker kümmern können. Das ist wirklich beeindruckend, wenn man an die anfängliche Zeit zurück denkt.

Wir sind der Meinung, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt für Hoshi und Nami wäre, eine liebevolle Familie zu finden. Eine Familie, die bereit ist, mit Geduld, Ruhe und viel, viel Liebe dort weitermacht, wo die beiden hübschen Bengel nun angekommen sind. Leider ist es in einer Auffangstation kaum möglich, mehr in die Erziehung und Vertrauensbildung zu investieren… es gibt einfach zu viele kleine Seelen, die um Zuwendung bitten.

Im Umgang mit anderen Hunden sind Hoshi und Nami sehr lieb und immer freundlich. Das Interagieren mit ihnen bereitet den Kleinen sehr viel Spaß und ist eine prima Abwechslung im doch eher tristen Alltagsleben in einem Tierheim.

Was meinen Sie? Hätten Sie Lust und vor allem Freude daran, den wunderschönen Hoshi liebevoll-vorsichtig ans Pfötchen zu nehmen und mit ihm geduldig die ersten Schrittchen in ein glückliches Familienleben zu gehen? Ein souveräner Ersthund wäre Hoshi mit Sicherheit auch willkommen, ist aber keine Bedingung. Kinder sollten auf jeden Fall schon im Teenageralter sein. Eine schöne Stadtrandgegend oder eine eher ländliche Umgebung, vielleicht ein kleiner Garten zum Toben… das wären die besten Voraussetzungen, für einen gelungenen Start in ein glückliches Familie-Hund-Leben. Hoshi’s Vermittlerin Nicole Steib steht Ihnen gerne beratend zur Seite und freut sich schon auf einen ersten Gedankenaustausch. Bitte beachten Sie die  angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.