Holly

Titelbild von Holly
Name: Holly
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: liegt vor
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Diese zimtfarbende Schönheit heißt Holly. Optisch hat sie was fuchsartiges, oder!?

Sie wurde vom Jäger ausrangiert.

Anwohner sahen sie tagelang durch die Straßen umherlaufen; immer in einem gewissen Radius. Sie meinten zu wissen wohin sie gehörte, verständigten aber trotzdem unseren Tierschutz-Partner Vicente vom Tierheim Huella de Jaén.

Der besagte Jäger wo Holly „lebte“, wollte sie nicht mehr. Mag an der Verletzung liegen die sie hatte (Holly hinkte etwas), oder einfach daran dass sie zu anhänglich ist. Diese Eigenschaft ist ja oft auch nicht gewollt. Galgos werden oft als „Sportgeräte“ gehalten, ein anhänglicher Hund ist da nicht erwünscht.

Da sie nun nicht mehr gewollt war, haben unsere guten Feen von Huella de Jaén Holly mitgenommen.

Sie war überhaupt nicht scheu und ließ sich mitnehmen. Es wirkte als wüßte sie, dass sie jetzt in guten Händen ist, denn sie legte im Auto direkt ihren Kopf auf Vicente’s Schulter.

Holly wird als sehr sanft, anhänglich, ausgeglichen und freundlich beschrieben.

Im neuen Zuhause darf gerne bereits eine Langnase warten.

Galgos fühlen sich im „Rudel“ sehr wohl. Auch für Spiele unter Gleichgesinnten, die gemeinsame Rennen etc.

Die Verletzung ist laut Tierarzt nichts schwerwiegendes. Vermutlich nur eine Muskelzerrung, die prophylaktisch behandelt wird.

Möchten Sie Holly ein Zuhause geben, in dem Sie endlich ankommen und sich wohlfühlen kann?! Dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Judith Lörsch – Sie beantwortet all Ihre Fragen und hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere