Hermann

Rumänien

Titelbild von Hermann
Name: Hermann
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Es ist immer wieder kaum zu glauben, was für unglaublich tolle Hunde auf der Straße mitten in der Großstadt leben und dabei scheinbar komplett unbeschadet und voller Lebensfreude bleiben. Das ist leider nicht immer so, aber Hermann scheint einen lieben Schutzengel gehabt zu haben, der über ihn gewacht hat.

Der hübsche junge Rüde wurde schon längere Zeit in einem Park in Bukarest gesichtet. Er war extrem dünn und unterernährt, als er einer jungen Mutter mit ihrem Kind beim Spaziergang aufgefallen war. Er hatte versucht mit den Kindern und Hunden im Park zu spielen, wurde aber immer wieder angebellt und hatte sich schließlich zurückgezogen. Die Frau erkannte, was für ein freundlicher und seelenvoller Hund Hermann ist und konnte sein Leid nicht mit ansehen. Sie hat ihn kurzerhand zu sich mit nach Hause genommen. Ganz folgsam ist er an einer Schnur neben dem Kinderwagen her getrottet. Mit viel Überredungskunst ist es ihr schließlich geglückt ihn zu überreden, den Hof ihres Mehrfamilienhauses zu betreten und letztendlich auch, die Treppen hoch in ihre Wohnung. Es war offensichtlich, dass er noch nie in einem Haus gelebt hat, das alles war neu und aufregend für ihn. Dennoch hat er schnell verstanden, dass die Frau es gut mit ihm meinte und hat sich in der Wohnung sichtlich enspannt.

Am liebsten hätte sie ihn behalten, leider ließen es die Umstände nicht zu und so hat sie sich an das Tierheim in Raluca gewandt, um ihren Schützling wenigstens in Sicherheit zu wissen.

Bereits in dieser kurzen Zeit konnte Hermann zeigen, was für ein wunderbares Wesen er hat. Er ist freundlich und ruhig, mag Menschen sehr und kann mit Sicherheit auch in eine Familie mit Kindern, wenn diese alt genug sind, um zu verstehen, dass ein Hund, der so gelebt hat wie er, auch einen Rückzugsort braucht.

Bestimmt kann er, bei genügend Beschäftigung und Auslauf auch in einer Wohnung gehalten werden, in der ein großes Körbchen Platz hat. Ein Haus mit gut eingezäuntem Garten wäre natürlich der Jackpot.

Mit anderen Hunden und selbst mit Katzen ist er freundlich und sozial kompetent. Er könnte auf jeden Fall zu einem Stubentiger oder einem aufgeschlossenen Ersthund vermittelt werden, es  würde ihm aber auch gefallen , wenn er die alleinige Aufmerksamkeit seiner Familie genießen kann.

Hermann ist ein Hund für alle Fälle, er ist sehr anpassungsfähig und lernt unheimlich schnell, das hat er ja bereits bewiesen.  Bestimmt kann er, mit dem nötigen Know-how und liebevoller Konsequenz in kürzester Zeit das kleine Hunde- Einmaleins lernen und mit ein wenig mehr Engagement auch noch das Große. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt Spaß machen.

Er ist eine Seele von Hund mit einem Herzen aus Gold. Man möchte diesen Traumhund in die Arme schließen und am liebsten nie wieder loslassen !

Wenn Sie sich verliebt haben in unseren Strahlemann mit den schönen sanften Augen und dem Lächeln im Gesicht, wenden Sie sich an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen zu ihm und der Vermittlung beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere