Herman

Rumänien

Titelbild von Herman
Name: Herman
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm
Kastriert: noch zu jung
Katzentest: noch nicht durchgeführt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: wird vor der Ausreise durchgeführt
Aufenthaltsort: Private Pflegestelle in Rumänien

Herman und seine Schwester Heidi wurden zusammen mit ihrer Mama in einem leerstehenden Haus gefunden. Bekannte unserer Partnertierschützer arbeiten in unmittelbarer Nachbarschaft dieses Grundstücks und müssen leider immer wieder feststellen, dass das Gelände regelmäßig dazu genutzt wird, Tiere auszusetzen. Die Tierfreunde versuchen, so viele verlassene Seelen wie möglich zu retten und im Falle unserer kleinen Hundefamilie waren sie zum Glück erfolgreich.

Sie informierten die Tierschützer, die sich sofort um Herman, Heidi und ihre Mama kümmerten. Glücklicherweise geht es den Kleinen gut, die Mama hatte ganze Arbeit geleistet und sie liebevoll umsorgt.

Herman ist ein echter Sonnenschein. Bei Fremden Menschen ist er anfangs noch etwas schüchtern, aber stets freundlich. Welpentypisch kann er sich häufig nicht entscheiden, ob er lieber schlafen oder spielen möchte. Er darf inzwischen in einer privaten Pflegefamilie leben und diese berichtet, dass er es liebt, mit seiner Schwester zu toben und zu spielen, aber auch einfach nur in der Sonne zu entspannen. Dabei fallen ihm nicht selten die Augen zu: Herman schläft aktuell etwa 12 Stunden am Tag. Und weil so viel Schlaf natürlich hungrig macht, gehört Herman zu den eher hungrigen Hunden 🙂 Sein Futter findet er super!

Auch wenn es dem putzigen Geschwisterpaar an nichts fehlt, um zu selbstbewussten Erwachsenen heranwachsen zu können, so wünschen sie sich doch vor allem eins: eine eigene Familie… ein Zuhause-für-immer mit liebevollen, fürsorglichen Bezugspersonen, die bereit sind, ihnen das kleine Hunde-Einmaleins beizubringen und mit ihnen alles durchzustehen, was im Leben auf sie wartet.

Wenn Sie das sind, dann melden Sie sich am besten schnell bei Hermans Vermittlerin Debora Wieler. Sie kann all Ihre Fragen beantworten und freut sich auf Ihren Anruf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere