Helva

Rumänien

Reserviert Titelbild von Helva
Name: Helva
Geburtstag: 07.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: derzeit 20 cm, 4 kg (wächst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Halli, Hallo, Hallöle schallt’s aus Rumänien in die ganze Welt!

Hier düst mal geballte Welpenpower in Form von Helva plus ihren Geschwistern Baklava, Sherbet und Kaimak über Ihren Bildschirm. Und wenn Sie wollen, dürfen Sie auch alle vier adoptieren. Aber vielleicht beginnen wir erst einmal mit der zuckersüßen Helva. Die anderen Rackerchen stellen wir Ihnen einen nach dem anderen auch noch vor.

Aber jetzt erst mal zur Geschichte der kleinen Raketchen: Mama Meret (sie stellt sich separat vor) wurde mit 6 kleinen Welpen auf dem Parkplatz eines Bukarester Supermarktes gefunden. Keiner wusste, wie die kleine Familie dorthin gekommen war. Die Hundefänger wurden gerufen und es ging ab ins Tierheim Odai, welches wir betreuen. Schon kurz nach der Ankunft begannen die Kleinen zu schwächeln; sie wurden ganz genau beobachtet. Anfänglich sah es so aus, als hätten sie sich berappelt, aber dann ging es ganz plötzlich rapide bergab. Sofort ging es ab in die Klinik, wo sie direkt an Infusionen kamen; einige Kleinchen benötigten sogar Bluttransfusionen und mussten in einem Inkubator stabilisiert werden. Zwei der 6 Welpchen hatten die Kraft nicht, die Parvovirose zu überleben, die anderen 4 haben die Krankheit besiegt und erfreuen sich bester Gesundheit.

Die kleine Überlebenskämpferin Helva konnte endlich mit ihrem Brüderchen Kaimak bestens gesundet ins Tierheim in die Welpenstation umziehen. Die kleine Kämpferin hat den Virus wunderbar überstanden und erfreut sich bester Gesundheit. An Lebensfreude und Entdeckungsgeist fehlt es der jungen Dame überhaupt nicht. Sie ist welpentypisch sehr verspielt, aufgeweckt und voller Tatendrang und immer zu einem Späßchen aufgelegt.

So, meine lieben Leserinnen und Leser, jetzt heißt’s mal richtig durchatmen, mal nen leckeres Tässchen Kaffee als Unterstützung hinzuziehen und mit der Familie den Fall „Helva“ besprechen… oder vielleicht eines der Geschwisterchen? Sicher ist, die kleinen Racker werden die erste Zeit noch so richtig welpentypisch alles durchziehen, was ihnen so in ihr hübsches Köpfchen kommt. Die Nächte werden kurz, die Teppiche aufgerollt, die Schuhe in Sicherheit gebracht! Aber dafür werden Sie so viel an Liebe und Vertrauen zurückbekommen, da kann man doch auch mal ein kleines Bächlein oder einen „liebevoll“ geschredderten Schuh in Kauf nehmen, gell? Anna Bettfür, die Vermittlerin von Helva spricht in Ruhe alle Einreisevorbereitungen mit Ihnen durch und dann kann’s losgehen! Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere