Hazel

Titelbild von Hazel
Name: Hazel
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: H = 36 cm, 8 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim von Claudia

Hazel und Lilly haben sich im März 2023 quasi selbst ins Tierheim eingewiesen. Wie das geht? Das geht in etwa so:

Eines Tages im März 2023 erschienen Lilly und Hazel, das sind Mama und Tochter, vor den Toren des privat geführten Tierheims von Claudia in der Nähe von Bukarest. Sie blieben dort so lange, bis man ihnen die Türen öffnete und sie rannten direkt hinein. Raus wollten sie nicht mehr, denn sie schienen zu spüren, dass man es dort gut hat. Besser, wie alleine auf den Straßen.

Da Claudia ein großes Herz für alle Tiere hat, durften Hazel und Lilly natürlich bleiben und es wurde ihnen versprochen, ein liebevolles und tolles Zuhause zu finden. Und damit fangen wir nun auch an, indem wir die beiden Mäuse vorstellen und nach den passenden Menschen für sie suchen.

Hazel hat großes Vertrauen zu den Menschen und scheint zum Glück noch nichts Böses erlebt zu haben. Wir wissen nicht, wie sie zum Tierheim gefunden hat. Vielleicht wurde sie gemeinsam mit ihrer Mama in der Nähe des Tierheims ausgesetzt, vielleicht fanden sie den Weg aber auch ganz alleine.

Im Tierheim zeigt sich Hazel als kleiner Sonnenschein und empfängt alles und jeden mit viel Freude, Freundlichkeit und Liebe. Hazel ist natürlich noch sehr verspielt und liebt es, gekuschelt und geschmust zu werden. Aktuell hängt Hazel noch sehr an ihrer Mama, bis jetzt waren die beiden auch einfach ein tolles und starkes Team zusammen, welches immer zusammengehalten hat.

Es ist möglich, dass sich Hazel in einer neuen Umgebung und ohne ihre Mama an ihrer Seite erst einmal schüchtern zeigen wird, daher hoffen und vertrauen wir auf eine liebevolle Familie, die Hazel alle Zeit und Geduld der Welt entgegenbringt, wenn sie dann einziehen darf. Hazel bringt auf jeden Fall großes Potenzial mit, eine tolle und treue Familienhündin zu werden. Hazel wird keine große Hündin werden und wahrscheinlich, wie ihre Mama auch, eher mit kurzen Beinchen durchs Leben gehen.

Hazel wünscht sich einen Platz in einer Familie, bei der sie immer bleiben darf, bei der sie geliebt und respektiert wird und mit der sie gemeinsam durchs Leben gehen darf. Hazel möchte zum perfekten Familienhund erzogen werden, besucht gerne eine gute Hundeschule und möchte viele Hund-gerechte Aktivitäten mit ihren Lieblingsmenschen unternehmen.

Mit Hazel zieht noch keine fertig ausgebildete Hündin bei Ihnen ein, sondern Sie starten bei nahe Null und müssen mit Hazel so ziemlich alles noch üben: das Laufen an der Leine, das Stubenrein sein im Zuhause, Haushaltsgeräusche drinnen und Alltagslärm draußen. Aber Hazel wird das gemeinsam mit Ihnen sicherlich mit Links lernen und sich auf jeden neuen Tag an Ihrer Seite freuen.

Möchten Sie Hazels Begleiter auf zwei Beinen sein? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere