Gufi

Titelbild von Gufi
Name: Gufi
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Gufi
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 01-04-2020
Größe: ca. 46 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Kastriert: Nein, zu jung
Gesundheitszustand: Gut, hatte eine Augenentzündung, die behandelt wird
Mittelmeerkrankheiten: SNAP muss noch gemacht werden
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Die Geschwister Gloria, Gufi und Gazelle hatten einen Besitzer, der die drei jungen Hunde eines Tages loswerden wollte. Somit rief er die Hundefänger an und ließ die drei jungen Hunde sofort von seinem Hof mitnehmen. Er machte sich nicht einmal die Mühe sie selbst ins Tierheim zu bringen. Der Mann meinte nur, dass die Hunde etwa zwischen 9 bis 10 Monate alt sein müssten, sicher sei er sich aber da nicht. Mehr wissen wir aber leider auch nicht.
Die Tierheim-Angestellten konnten gar nicht verstehen, wieso er die Hunde nicht mehr haben wollte, da sie sehr lieb sind.
Das erste Mal, wo die Pfleger die Hunde gesehen hatten, waren sie nur am Zittern, weil ihnen sehr kalt war und sie Angst hatten. Nach einiger Zeit konnten sie entspannen und haben sich sichtbar gefreut, die Pfleger zu sehen.

Gufi ist der Größte und Mutigste von allen Drei. Seine Pfleger hat er direkt als seine Freunde angenommen und liebt sie über alles, wie jeden Menschen. Er liebt es zu schmusen und Aufmerksamkeit zu bekommen, ein richtiger Genießer eben.
Als er zu uns gekommen ist, hatte er eine Augenentzündung, die aber behandelt wird. In dieser Zeit war und ist er immer gut gelaunt und freundlich.
Er ist ein ganz besonderer Hund, da er unproblematisch, lieb und verspielt ist.

Wir suchen für Gufi eine liebevolle Familie, die ihm die Welt zeigt. Über einen Besuch in der Hundeschule würde er sich mit Sicherheit auch sehr freuen. Momentan lernt er an der Leine zu laufen, was auch schon sehr gut klappt.
Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Gerne kann schon ein souveräner Ersthund in seiner neuen Familie wohnen. Dies ist aber kein „Muss“.

Wenn Sie fragen zu Gufi oder dem möglichen Adoptionsablauf haben, können Sie gerne seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk anrufen.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere