Gina

Titelbild von Gina
Name: Gina
Rasse: Bretonen-Mischling
Geburtstag: 09.2012 (11 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet am 1/12/2021 (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose und Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Gina ist eine kleine Hündin mit traurigem Blick. Sie den Blick von jemandem, der alles verloren hat. Doch sobald man sie liebevoll anspricht, fangen ihre Augen an zu leuchten und das Schwänzchen wedelt munter. Gina ist brav, intelligent, gelehrig und anhänglich. Sie will alles tun, was man von ihr verlangt.

Gina lebte schon von Welpenalter an in einem Haus in einem kleinen Dorf. Doch ihre Besitzerin wurde älter und starb, so dass Gina im Alter von neun Jahren ohne ein Dach über dem Kopf, ohne einen Besitzer und ohne alles, was sie bisher kannte, zurückblieb. Da sich niemand um sie kümmern wollte, brachten die Nachbarn sie ins Tierheim. Wir können uns die Traurigkeit und Verzweiflung vorstellen, die dieses kleine Mädchen empfunden haben muss, als sie sich allein, weit weg von ihrer gewohnten Umgebung in einem kalten Zwinger im städtischen Tierheim (Perrera) wiederfand. Selbst unsere Kontaktperson in der Perrera spürte diese Verzweiflung, denn sie rief unsere Tierschutzpartnerin vom Verein Perrunas en Calma sofort an. Die wusste, dass es für die neunjährige Gina schwer sein würde, dort ein Zuhause zu finden, und dass die Kälte und Einsamkeit des Zwingers für sie besonders hart sein würde und sie krank werden könnte. Also beschlossen die fünf Frauen des Vereins, Gina so schnell wie möglich aus der Perrera zu holen, da es in der Gegend schon zu schneien begann und viel zu kalt war.

Sie fanden eine zitternde Gina vor, die nicht so recht wusste, wie ihr geschah. Gina war sehr ungepflegt, ihre Haut und ihr Fell waren in sehr schlechtem Zustand und sie hatte schon kahle Flecken. Man sieht ihr an, dass sie zur „Zucht“ missbraucht wurde. Sie hatte zwar ein Zuhause, aber sie wurde nicht gut versorgt. Jetzt bekommt sie Vitamine und gutes Futter, damit sie sich körperlich erholen kann.

Obwohl sie anfangs etwas desorientiert und ängstlich war, ist sie trotzdem immer anhänglich und lieb. Gina wurde gemeinsam mit ihrer Zwingerfreundin Boreal aus der Perrera gerettet, mit der sie sich vom ersten Moment an prächtig verstanden hat. Jetzt geht sie gemeinsam mit der ganzen Gruppe spazieren und versteht sich mit allen Hunden gut. Auch das an der Leine laufen klappt schon sehr gut. Aber das Schönste ist, sie im Freilauf zu sehen. Wenn sie mit ihren Hundekumpels frei herumläuft und Aufmerksamkeit von den Freiwilligen geschenkt bekommt, dann ist Gina glücklich. Gina hat große Lebenslust und will alles genießen, sie hat immer noch viel Energie und große Freude zu spielen. Nachdem sie mit ihren Freunden herumgerannt ist, legt sie sich dann wie eine richtige Seniorin gemütlich in die Sonne und schaut den anderen zu.

Sie ist eine ruhige, gute und liebe Hündin.

Gina hat uns mit ihrer traurigen Geschichte, ihrem Anpassungsfähigkeit und ihrer Liebenswürdigkeit in allen Lebenslagen überzeugt. Jetzt wollen wir nur, dass sie so wenig Zeit wie möglich in der Pension verbringt und die Kälte und Feuchtigkeit des Winters nicht mehr lange aushalten muss und stattdessen ein Nickerchen auf dem Sofa im Warmen genießen darf. Wir wissen, dass sie gerne den Alltag ihrer Familie mitmachen möchte.

Hoffentlich ist es bald soweit, denn es bricht uns das Herz, immer wieder diesen traurigen Blick zu sehen, den fragenden Blick: was passiert hier mit mir? Hoffentlich kann sie ihre letzten Jahre in einem Heim verbringen, wo sie geliebt und umsorgt wird wie nie zuvor. Gina hat das alles so verdient.

Wenn Sie mehr über Gina und das Vermittlungsverfahren wissen wollen, fragen Sie gerne Ihre Vermittlerin Gisela Sommerey. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere