Fog

Titelbild von Fog
Name: Fog
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Name: Fog
Geburtsdatum: 10/2019 (geschätzt)
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Kastriert: noch nicht
Aufenthaltsort: Tierheim ODAI (seit 10/2020)
Test auf Mittelmeerkrankheiten: steht noch aus

Fog – möge sich dein Nebel lichten und du deine Familie finden!

Fog wurde zusammen mir zwei Welpen auf einem Grundstück gesichtet. Da niemand wusste, wo die Hunde hingehören, wurden die städtischen Hundefänger gerufen. Fog ließ sich leicht „einfangen“ und wurde ins Tierheim nach Odai gebracht.

Das Tierheim hat mehrere Hundert Hunde, die auf der Suche nach einem Zuhause sind. Zur Vorbereitung auf ihre Familien gibt es den so genannten “Sozialisierungstrakt“. In diesem Bereich ist es etwas ruhiger und es kann gezielter mit den Hunden gearbeitet werden.
Bei Fog merkten die Helferinnen und Helfer vor Ort sofort den sanften und liebevollen Charakter, sodass sie entschieden, ihn gleich im Sozialisierungstrakt zu behalten. Außerdem würde er vermutlich im Zwinger mit vielen Artgenossen einfach untergehen, da er sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Fog ist kein Hund, der sich in den Vordergrund drängt. Da er so eingeschüchtert von der ganzen Situation war, wurde er zu den Welpen ins Quartier gesetzt. Hier macht er sich sehr gut. Er geht freundlich und rücksichtsvoll mit den Kleinen um. Obwohl er der erwachsenere ist, dominiert er nicht.
Fog lässt sich problemlos anfassen und zum Auslauf tragen. Hier angekommen beobachtet er erst einmal ganz in Ruhe die Geschehnisse um sich herum. Man merkt ihm seine Zurückhaltung an, dennoch sind wir zuverlässig, dass er bald auftauen wird. Er ist definitiv in der Lage, Vertrauen zu fassen – über die Leckerlis der Helferinnen und Helfer freut er sich schon sehr und wenn er seine Menschen gefunden hat, kommt ganz bestimmt auch seine Lebensfreude zurück. Wir haben den Eindruck, dass Fog bisher noch nicht viel kennenlernte. Auch ob seine verkürzte Rute ein Geburtsfehler ist oder ihm etwas passiert ist, wissen wir nicht. Wir können also nicht wirklich etwas über Fogs Vergangenheit schreiben, aber wir können seine Zukunft schreiben und die beginnt hier und jetzt, auf unserer Homepage, mit Ihnen, der Person, die gerade den Text liest und in dessen Herzen sich Fog gerade schleicht, denn mit Geduld, Liebe und Verständnis wird unser Fog ein großartiger Begleiter.

Zeigen Sie dem hübschen Burschen, was er bisher im Leben verpasst hat und zeigen Sie ihm, was es bedeutet, ein Familienmitglied zu sein. Melden Sie sich bei Julia Ksienrzyk, sie wird Ihnen gern alle Fragen rund um Fog und den Vermittlungsablauf erzählen. Fog reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Fog im November 2020

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere