Flor

Titelbild von Flor
Name: Flor
Geburtstag: 08.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Ampare

Name: Flor
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015
Aufenthaltsort: Ampare

Die Geschichte von FLOR

Die süße FLOR hat all ihre Welpenimpfungen, sowie auch bereits die Tollwutimpfung. Sie besitzt einen EU-Pass und ihren Chip.
Alle Welpengeschwister, es waren insgesamt 6, wurden in einem Karton vor den Toren des Refugios vom Tierschutzverein AMPARE in Katalonien ausgesetzt, sie waren gerademal 2 Monate alt. Völlig ausgehungert und ausgetrocknet wurden sie mit Spezialmilch und Futter für Welpen und viel Liebe von den Betreuern aufgepäppelt und sind heute fröhliche und ausgelassene Spielgefährten.

AMPARE ist ein privater selbstloser Verein, der 1992 von der Vorsitzenden Isabel Belver gegründet wurde. Inzwischen leben im Refugio ca. 260 Hunde auf zwei Grundstücken verteilt. Von diesen Vierbeinern sind ca. 70 % über 7 Jahre. Seit die Tötung von Hunden in Katalonien verboten wurde, ist die Zahl der ausgesetzten und aufgenommenen Vierbeiner Jahr für Jahr gestiegen.
Ausserdem wurde die bisher von der Stadverwaltung gewährte Subvention für dieses Jahr um die Hälfte gekürzt, was bedeuten würde, dass eines Tages nicht genügend Futter gekauft werden kann und Tiere eingeschläfert werden müssen, um ihnen den Hungertod zu ersparen.

AMPARE hat aus dieser Not heraus ARMANTES um Hilfe gebeten, was wir hiermit tun, damit uns TSV-Europa unterstützt und diese armen Mausis auf ihre HP nehmen. Ihre Geschwister heissen ARO, ATO, und PIT, die alle auf der HP von TSV-Europa zu finden sind.

FLOR ist sehr anhänglich und eher ruhig, anfangs noch schüchtern, doch das ändert sich schnell, wenn sie von den Freiwilligen ihre Streicheleinheiten bekommt. Sie ist sozial und anpassungsfahig, liebt Spielzeuge und geniesst ihr Welpendasein mit Herumtoben und Spiel mit ihren Geschwistern sowie mit allen Hunden im Refugio.

Nun wünscht sich FLOR eine liebevolle Familie, wo ein warmes Plätzchen und viel Streicheleinheiten auf sie warten.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere