Flo

Titelbild von Flo
Name: Flo
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 33 cm, ca. 10 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test und Leishmaniose negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Diese wunderschönen bernsteinfarbenen Augen der kleinen Hündin Flo schauen einen inzwischen neugierig an. Das war zu Beginn des Jahres 2023, als Flo mit weiteren kleinen Hunden aus einem Messie-Haushalt gerettet wurde, noch nicht so. Damals, ganz zu Beginn des Jahres im Januar hatte Flo einfach nur Angst.

Flo lebte mit den anderen Hunden nur von Brot und Wasser, wenn es denn welches gab, auf einem heruntergekommenen und dreckigen Hof. Dies Verhältnisse auf diesem Hof waren einfach nur furchtbar und wir wollen gar nicht mehr daran denken.

Im Tierheim war direkt zu Beginn leider kein Platz im Sozialisierungsbereich frei, sodass Flo in den großen Teil des Tierheims ziehen musste. Leider tat ihr das gar nicht gut, denn die anderen Hunde mobbten sie. Flo traute sich nicht in eine Hundehütte und so hielt sie sich bei Wind und Wetter draußen auf, tagsüber und in der Nacht. Damit sie immer auf dem Sprung sein konnte, wenn ihr jemand übel mitspielen wollte, schlief sie direkt am Tor. Egal ob es regnete, windete oder auch mal schneite.

Sobald ein Platz im Sozialisierungsteil frei wurde, holten die Pfleger Flo nach vorne und dort teilt sich Flo nun den Zwinger mit anderen kleineren lieben Hunden und versteht sich prima mit ihnen. Niemand kam auf die Idee, die liebe Hündin Flo dort zu mobben. Im Vergleich zum großen Zwinger traut sich Flo nun auch in der Hundehütte zu schlafen und ist nicht mehr Wind und Wetter ausgesetzt. Vom Komfort eines warmen und eigenen Zuhauses ist sie aber trotzdem noch weit entfernt.

Anfangs war Flo gegenüber den Menschen noch sehr schüchtern und ängstlich. Die Freiwilligen hatten große Mühe die kleine Maus einzufangen, um ihr ein Geschirr und eine Leine anzulegen. Doch inzwischen hat sich das Blatt gewendet und Flo freut sich „wie Bolle“, wenn sie die Freiwilligen nur schon sichtet. Sie hat damit positiv verknüpft, dass es gut mit ihr gemeint wird und es dann meistens zum Hundespielplatz geht. Dort tobt sie sehr gerne mit den Menschen und auch mit den anderen Hunden. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, denn Flo ist eine menschenliebe Hündin, die nun aufgetaut ist und es genießt, wenn die Freiwilligen Zeit, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit für sie übrighaben.

Wir denken, dass Flo gut in eine ruhige Familie oder zu einem Pärchen passen könnte, die viel Zeit für Flo haben und viele schöne Dinge mit ihr unternehmen. Neben spannenden Ausflügen in der Natur, darf aber auch die Zeit zum Kuscheln nicht zu kurz kommen. Auch das daten mit netten Hunden aus der Nachbarschaft und Umgebung wäre für Flo schön, denn sie mag auch gerne andere Hunde.

Vielleicht wären gemeinsame Besuche in einer guten Hundeschule auch eine gute Idee, um die Grundlagen für ein angenehmes Zusammenleben gemeinsam zu erarbeiten. Flo ist sicherlich aufgeschlossen für alles, wenn sie weiß, dass ihre Herzensmenschen hinter ihr stehen.

Haben wir nun Ihr Interesse für Flo geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Flos Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere