Django

Titelbild von Django
Name: Django
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30-32 cm, ca. 10 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Der kleine Django wurde in einem Stadtteil von Bukarest auf der Straße von Hundefängern eingefangen, weil dortige Bewohner im Tierheim angerufen hatten. Ihnen ist der kleine Rüde dort alleine herumirrend aufgefallen. Seit Februar 2023 befindet sich Django nun im Tierheim Odai und ist dort genauso unglücklich, wie auf der Straße auch.

Django muss mal eine Familie gehabt haben und uns ist völlig unklar, weshalb man sich ihm entledigt hat. Vermisst gemeldet wurde er bis heute nicht und gechipt oder registriert war er auch nicht, deshalb nehmen wir an, dass er auf der Straße zurück gelassen wurde.

Django war die ersten Tage im Tierheim sehr verstört und verängstigt. Überall bellt es, es ist kalt und der Anschluss an Menschen ist nicht so, wie er das wohl schon mal kannte. Aber Django hatte das Glück in den Sozialisierungsbereich zu ziehen, wo er sich seinen Zwinger mit anderen kleineren Hunden teilt. Mit denen versteht er sich zwar prima, aber das Größte für ihn ist die Aufmerksamkeit von Menschen. Django genießt es, wenn man ihn auf den Arm nimmt und mit ihm schmust. Er ist dringend auf die Nähe von liebevollen Menschen angewiesen.

Djangos Lebensfreude kehrt immer dann für kurze Zeit zurück, wenn er von den Freiwilligen auf den Arm genommen wird und auf den Hundespielplatz getragen wird. Selbst laufen mag er (noch) nicht, weil er ein bisschen Angst hat durch den Gang der ganzen Zwinger an der Leine zu laufen. Aber auf dem Arm macht er das alles super, kuschelt sich in die Armbeuge und verteilt das ein oder andere Küsschen. Auf dem Hundespielplatz tobt er dann mit den anderen Hunden herum, oder genießt einfach die Zeit mit den Freiwilligen. Ganz hoch steht dann Kuscheln und Streicheleinheiten abholen, denn Django ist sehr verschmust. Überhaupt ist er ein ganz liebes Kerlchen, der sich mit allen gut versteht.

Wenn Django die Freiwilligen aus seinem Zwinger aus sieht, dann ist er immer ganz aufgeregt und wenn diese dann auch noch hereinkommen, dann würde er sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Django ist immer sehr traurig, wenn er nach dem Hundespielplatz wieder in den Zwinger zurück gebracht wird und weint dann ziemlich viel.

Eingesperrt zu sein und ohne Menschen zu sein mag Django gar nicht, daher können wir ihn uns gut in einer Familie vorstellen, gerne auch mit bereits größeren und verantwortungsvollen Kindern. Django hat einfach gerne Menschen um sich herum und wünscht sich nichts sehnlicheres, als dazuzugehören. Je mehr Menschen Zeit für ihn haben, desto besser. Er verschenkt dann auch gerne sein Herz und ist ein sehr treuer Hundefreund. Aber auch das Zusammensein mit anderen freundlichen kleinen Hunden mag Django, falls sich eine Familie mit einem oder mehren kleinen Hunden für Django interessieren sollte.

Django wartet nun einfach (ganz ungeduldig), wer sich für ihn bei seinem Vermittler Nico Bendel meldet, um ihn gerne adoptieren zu wollen. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.