Flipper

Titelbild von Flipper
Name: Flipper
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm, ca. 10 kg, , Endgröße ca. 55 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine, hatte Hautprobleme, erfolgreich mit Istraconazol behandelt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: seit 03/2023 auf Pflegestelle in Bukarest

Huhuuuuu schallt’s aus dem fernen Bukarest!

Unser bildschöner Flipper wurde von Hundefängern im Januar zusammen mit mehreren Welpengruppen ins Tierheim gebracht. Wir vermuten, dass sie ohne Mutter ausgesetzt wurden. Ihr Glück war es, dass sie erst spät (mit 3 Monaten) ausgesetzt wurden, denn dadurch konnten sie bei ihrer Mutter ihr Immunsystem noch genügend stärken. Denn im Tierheim angekommen, waren Flipper, Pike, Bonito und Piranha die einzigen Welpen, die nicht an Parvovirose erkrankten.

Flipper’s Immunsystem war jedoch so geschwächt, dass er empfindlich auf Parasiten reagierte und es somit zu Hautproblemen kam. Sofort ließen wir die Parasiten untersuchen und direkt konnte erfolgreich mit der Behandlung begonnen werden. An Kopf und Hals hatte unser armer Junge kaum noch Fell. Es wurde entschieden, dass der kleine Junge in aller Ruhe und unter besten hygienischen Voraussetzungen auf einer Pflegestelle von Raluca genesen sollte.

Und wenn Sie sich heute die wunderschönen Fotos von Flipper ansehen, sehen Sie einen munteren, glücklichen und vor allem total ausgeheilten Burschen. Sein Fellkleid glänzt mittlerweile in voller Pracht!

Flipper war anfänglich ohne seine Geschwister ein wenig schüchtern. Jedoch hat er sich schnell und unproblematisch in seiner Pflegestelle eingelebt. Unser Schätzchen ist ein sehr liebenswerter Welpe, überhaupt nicht aufdringlich oder nervig. Er liebt es über alles, mit den anderen Hunden auf dem Spielplatz zu toben. Sein Sozialverhalten ist schon jetzt einwandfrei. Wir denken, dass es Flippi gut gefallen könnte, wenn es einen schon vorhandenen Hund in seinem neuen Zuhause gäbe, was aber keine Pflicht ist.

Dass unser Flipper ein absoluter Eyecather ist, das brauchen wir wohl nicht zu erwähnen! Die Fotos und Videos sprechen für sich. Dass er dabei auch noch einen so liebenswerten und eher sanften Charakter hat, das möchten wir hier auf jeden Fall noch erwähnen. Auch Flipper kann ein Racker sein, aber er neigt er zu Sanftheit und Verschmustheit.

Bemerken wir da schon ein leichtes Bauchkribbeln bei Ihnen? So eine Art Schmetterlinge in der Solarplexus Gegend? Wir können sie verstehen! Wenn Sie die Gelassenheit, Geduld und einen großen Sack voller Liebe und Verständnis für unseren sanften, bildschönen Welpenburschen mitbringen, ihn liebevoll ans Pfötchen nehmen möchten, um ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen zu wollen, dann nehmen Sie doch einmal Kontakt zu Flipper’s Vermittlerin Antonia Neite auf. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere