Fleky

Titelbild von Fleky
Name: Fleky
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 9.2.2024 alles negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Fleky ist lustig, verspielt, fröhlich, freundlich – ein Hund mit einem grundguten Charakter, der einfach gefallen will. Es ist für uns immer noch unfassbar, dass Fleky alleine und verlassen umherirrte, bis er aufgegriffen und in das städtische Tierheim (Perrera) gebracht wurde, aus dem wir ihn gerettet haben.

Es bricht uns das Herz, wenn wir uns vorstellen, wie Fleky in der Zeit auf der Straße nicht nur um Futter, sondern auch um Aufmerksamkeit bettelte. Fleky liebt es, wenn man sich ihm zuwendet, er sucht ständig Aufmerksamkeit und möchte geknuddelt und gestreichelt werden. Es liegt also auf der Hand, dass dieser feine Kerl eine harte Zeit auf der Straße und in der Perrera gehabt haben muss, in einem Leben voller Vernachlässigung und Einsamkeit.

Als wir ihn aus der Perrera retteten, war Fell unfassbar schmutzig, verknotet und verfilzt – das Ergebnis von monatelanger Vernachlässigung. Das filzige Fell verdeckte seine Augen, so dass er kaum noch sehen konnte und an seine Haut kam kaum noch Luft, sodass wir zuerst befürchteten, Augen und Haut hätten schon gelitten, was sich zum Glück nicht bestätigte. Es dauerte Stunden, bis wir alle Filzplatten und Knoten entfernt, ihn gebadet und ausgiebig gebürstet hatten. Während der ganzen langen Pflegesitzung verhielt er sich geduldig und ließ sich ohne Probleme überall anfassen. Und nun sieht man, was für ein ausgesprochen hübscher Hund Fleky ist.

Laut Flekys Pass ist er vier Jahre alt, aber seinem Verhalten nach, wirkt er wie ein kaum erwachsener Hund. Er hebt noch nicht einmal seine Beinchen zum Pinkeln. Er ist aktiv, verspielt, lebhaft und hüpft ausgelassen herum. Er steckt voller Energie und will spielen, rennen und alles genießen – vor allem die Gesellschaft der Menschen und Streicheleinheiten, die er so sehr liebt. Er liebt es so sehr, gestreichelt zu werden, dass die wohligen Geräusche, die er von sich gibt, fast schon einem Katzenschnurren gleichen, womit er hier alle zum Lachen bringt. Er zeigt dann sein Bäuchlein und will einfach nur gefallen. Wenn er einen dann so lieb anschaut, sieht man in seinen Augen die große Frage: Willst du dich für immer um mich kümmern?

Fleky ist sehr gut sozialisiert und kommt ohne Angst zu jedem, der ihn begrüßt. Bei den wöchentlichen Spaziergängen interagiert er sehr gut mit seinen Artgenossen. Er beherrscht die Hundesprache perfekt und kann andere Hunde höflich zum Spielen einladen genauso wie allzu forschen Kollegen mit Ruhe und Gelassenheit zeigen, dass aufdringliche Annäherung nicht erwünscht ist. Er geht an der Leine und am Geschirr, als ob er dies schon immer getan hätte.

Fleky hat es mit seiner sanften Art geschafft, dass wir uns alle vom ersten Moment an in ihn verliebt haben. Im Herzen ist er noch ein verspielter Welpe und möchte nur, dass ihm jemand Aufmerksamkeit schenkt. Wir wünschen uns für ihn Menschen, die Liebe und Zeit für einen menschenbezogenen und intelligenten Hund haben. Fleky wird ein großartiger Begleiter für jeden sein, der ihm alles beibringen möchte, was er für ein erfülltes Leben braucht. Er verdient nur das Beste, und wenn Sie ihm dieses Zuhause schenken können, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und einer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch oder rufen zu den Sprechzeiten einfach an. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen zu Fleky und zum Vermittlungsverfahren.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere