Figaro

Titelbild von Figaro
Name: Figaro
Geburtstag: 07.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 28 cm, 5 kg
Kastriert: noch nicht
Erkrankungen: bekommt noch eine Zeit lang Gastro-Intestinal Futter
Mittelmeertest: Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Heute sucht Figaro nach dem großen Familienglück.

Unser kleiner Schatz wurde streuend auf den Straßen Bukarests gefunden und ins Tierheim gebracht. Der kleine Kerl war voller Zecken und sehr ausgehungert, wir denken, dass er schon länger auf eigene Faust sein Glück auf der Straße gesucht hat. Figaro war erst einmal nicht sehr begeistert, im Tierheim gelandet zu sein. Damit ihm nichts passiert, wurde der kleine Spatz erst einmal im Welpenzwinger untergebracht. Schnell bemerkte man, dass Figaro keinen Appetit hat und kaum Nahrung zu sich nahm. Aus Sorge um den kleinen Mann brachten ihn die Pfleger/innen in die Klinik, um ihn vorsichtshalber einen Check-Up zu unterziehen.

Figaros Blutwerte waren vollkommen in Ordnung und in der Klinik begann er ein bisschen zu fressen. Allerdings bekam er dort Gastro -Intestinal -Futter, das er sehr gut vertrug. Aus diesem Grund bekommt er noch eine Zeitlang das Spezialfutter.

Der süße Zwerg scheint ein sehr sensibles Kerlchen zu sein und konnte wohl den Tierheimalltag nicht ertragen. Zu Figaros Glück hörte unsere Pflegemama Raluca von seinem Schicksal und bot uns an, ihn und zwei andere Hunde bei sich aufzunehmen.

So kam Figaro zu Raluca und etwas Besseres konnte dem kleinen Kerl zu diesem Zeitpunkt nicht passieren. Sein Gemütszustand änderte sich komplett. Der kleine Jungspund wurde zu einem verspielten und fröhlichen Schatz, der gerne herumtollt und sehr verschmust ist.

Raluca beschreibt ihn, als einen sehr sozialen und lieben Hund, der Spaziergänge liebt und genießt. Menschen sind seine Freunde, mit denen er gerne ausgiebig kuschelt und schmust. Trotz allem ist Figaro ein sensibles Kerlchen, der bei lauten Geräuschen oder lauten Tonfall zurückschreckt.

Auch mit seinem Futter ist er immer noch pingelig und frisst wenig, am allerliebsten mag er Nassfutter.

Das gehen an der Leine beherrscht der kleine Bub schon ganz gut.

Figaro liebt es draußen zu sein, dort ist er sehr aktiv und liebt es zu flitzen und herumzutollen. Im Gegenzug ist er im Haus ein ruhiger Mitbewohner der nichts kaputt macht und auch schon kurze Zeit ohne Probleme alleine bleiben kann. Alles in allem ist Figaro ein kleiner Schatz und ein Traumhund, ihm fehlt jetzt nur noch seine eigene Familie zu seinem Glück.

Hat der kleine Kerl ihr Herz erobert?

Wenn ihr mehr über Figaro, wissen möchtet, wendet euch gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe, oder schickt eure Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere