Fausto

Titelbild von Fausto
Name: Fausto
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 20-25 cm (wächst noch)
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Fausto
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 10.10.2020
Größe: ca. 20-25 cm (wächst noch)
Gewicht: ca. 6 kg
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus, zu jung
Kastriert: noch nicht, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Der kleine Fausto ist nun, nach einem nicht so tollen Start ins Leben, bereit, die große weite Welt zu entdecken! Das erste und einzige Ticket, in das Fausto investieren möchte, ist ein Ticket für den Transporter nach Deutschland, direkt ins neue Zuhause. Und genau dabei möchten wir Fausto helfen.

Fausto und seine Geschwister wurden von einer Hündin, logischerweise seiner Mama, neben einem Wohnblock auf die Welt gebracht und dort auch die erste Zeit aufgezogen. Anwohner fütterten die kleine Familie und stellten eines Tages fest, dass die Hundemama nicht mehr zurückkam. Die Hundekinder waren schon einigermaßen aus dem gröbsten raus, aber es bestand die Gefahr, dass sie von Autos überfahren werden könnten. Daher wurde die Rasselbande geschnappt und ins Tierheim Odai gebracht, sodass die Welpen erst einmal in Sicherheit waren.

Glücklicherweise erhielt das Tierheim zu diesem Zeitpunkt gerade neues Heu und neues Welpenfutter, sodass Fausto und seine Geschwister nicht frieren und nicht hungern mussten. Ein Bruder von Fausto konnte direkt bei einer Pflegefamilie einziehen und für alle anderen der Rasselbande wurden Plätze in einer Hundepension reserviert. Leider wurden die Welpen dann alle auf einmal krank. Diagnose: Parvovirose und ein Virus. Das konnten die kleinen Knuddels nun wirklich nicht brauchen. Die ganze Rasselbande musste also auf die Intensivstation der Tierklinik eingeliefert werden und wurden einige Tage rund um die Uhr mit Perfusionen versorgt.

Obwohl Fausto der kleinste der Rasselbande ist, hat er gekämpft und wurde wieder gesund. Sowohl die Parvovirose, als auch der Virus ist überstanden. Noch ist Fausto etwas geschwächt, aber Fausto hat einen großen Lebenswillen und hat das Schlimmste überstanden.

Fausto ist inzwischen in der Tierpension eingezogen und die Pfleger berichten, dass er sehr verschmust ist. Er ist welpentypisch verspielt, mag die Menschen, versteht sich mit anderen Hunden und würde nun gerne in seine eigene Familie umziehen. Die Familie sollte bereit sein, all die Arbeit, die mit einem Welpen anfällt (und das ist nicht wenig), gerne zu übernehmen. Sie sollte Freude daran haben, mit dem kleinen Kerl die Welt zu entdecken, die Hundeschule zu besuchen, ihm Spielzeug zu spendieren, ein warmes Körbchen zur Verfügung zu stellen, und, und, und.

Fausto wird vom zuckersüßen Hundekind zu einem zuckersüßen Junghund heranwachsen und dies am liebsten bei seiner Für-Immer-Familie und nicht in der Hundepension. Wenn Sie sich vorstellen können, diese Entwicklung gemeinsam mit Fausto zu erleben, dann spendieren Sie ihm das Ticket ins (Familien-)Glück!

Weitere Informationen zu Fausto und dem Ablauf der Vermittlung, bzw. dem Transport gibt’s bei seiner Vermittlerin Desiree Schmidt. Fausto freut sich, sein persönliches Ticket bald in den noch kleinen Pfötchen zu halten!

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere