Fatima

Titelbild von Fatima
Name: Fatima
Rasse: Perro de Agua - Mischling
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Name: Fátima
Geburtsdatum: 13.05.2015
Größe: 37 cm
Rasse: Perro de Agua – Mix
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Fátima heißt dieses wuschelige Geschöpf und sie stammt aus der Provinz Granada in Andalusien. Vor einigen Tagen begann sich ein starker Sturm aufzubauen, als Alberto und Alicia vom Tierheim Mi fiel Amigo ein Anruf erreichte. Reme, ein Mädchen, das auch immer in Not geratenen Hunden versucht zu helfen, fand Fátima und ihren Sohn Kadin zusammengerollt auf der Straße liegen. Sie nahm sie mit, was problemlos ging und fragte erst einmal auf Facebook herum, ob jemand die beiden kennt oder beherbergen könnte. Die Situation der Hunde tat allen leid, aber keiner bot sich an ihr zu helfen.

Reme hat leider nur sehr bescheidene Mittel und wollte die beiden am liebsten für längere Zeit unterbringen. Also rief sie Alberto an. Er bat sie, die beiden für diese Nacht aufzunehmen, denn der Sturm begann zu wüten und es wurde eine ganz schlimme Nacht, in der es starke Überschwemmungen gab. Vielleicht hätten die beiden Hunde in dieser Nacht Mühe gehabt, zu überleben. So waren sie zumindest im Trockenen und warm in eine Decke gewickelt. Am nächsten Tag konnten Sie ins Tierheim übersiedeln.

Beide sind offenbar Mischlinge der Rasse Perro de Agua, auch bekannt als spanische Wasserhunde. Spanische Wasserhunde gelten als intelligent, lern- und arbeitsfreudig, sie sind sehr gehorsam und einfach zu erziehen. Diese Hunde schließen sich eng an ihre Menschen an, sind freundlich, fröhlich, treu und unternehmungslustig, für Kinder sind sie unermüdliche Spielgefährten. Sie sind robuste und anpassungsfähige Hunde, sportlich, schnell, geschickt und ausdauernd. Fremden gegenüber sind sie eher zurückhaltend, haben sie Vertrauen gefasst, sind sie unkompliziert.

Fátima hat leider wie ihr Sohn Kadin auch momentan ein etwas struppiges Erscheinungsbild, was vermutlich ihrer Zeit auf der Straße geschuldet ist. Vielleicht waren sie auch bei Menschen, die sie völlig vernachlässigt haben, auch das ist in Andalusien keine Seltenheit. Mit etwas Fellpflege und liebevoller Zugewandtheit werden die beiden bald ganz anders aussehen.

Wer mag der freundlichen und verträglichen Fátima ein endgültiges Zuhause schenken? Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Nicole Steib.