Eva Vermittlungshilfe

Gelöscht

Titelbild von Eva Vermittlungshilfe
Name: Eva Vermittlungshilfe
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Katzentest: Ja, lebte mit Katzen zusammen (siehe Video unten)
Mittelmeertest: Ja, Leishmaniose, Filarien, Erlichiose, Anaplasmose negativ- hat sie also nicht.
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Liebe Listenhundfreunde,
Leider dürfen wir die liebe Eva aufgrund des Importverbot für Pit, Staff und Co.
nicht nach Deutschland vermitteln. Sie ist optisch ein Listenhund und da können wir nicht drüber hinwegsehen. Diese Entscheidung ist nicht unsere persönliche Meinung, denn für uns sind alle Rassen gleich, dennoch sind uns gesetzlich Grenzen gelegt.
Wir suchen ein Zuhause in Österreich oder einigen Kantonen der Schweiz in denen Eva willkommen ist und freuen uns auf Anfragen aus unseren Nachbarländer!

Eva…..gibt es Seelenhunde wirklich? Ja! Unsere liebe Eva ist einer davon!

Was sollen wir nur zu dieser absoluten Ausnahmehündin schreiben? Eigentlich müsste ich gar nichts über sie schreiben, denn es reicht vollkommen unten ihre vielen schönen Videos anzuschauen, um sich in diesen Goldschatz zu verlieben.

Sie hätte es sicher soooo leicht ein tolles Zuhause zu finden, wenn nur ihre Rasse nicht wäre:“Pitbull-Mischling“. Den meisten Menschen läuft ja nur schon beim Lesen ein Schauer über den Rücken, doch vollkommen zu Unrecht, denn Eva hat so viel zu bieten!

Eva wurde an Weihnachten 2020 alleine auf einem Feld gefunden, als ob sie vom Himmel gefallen wäre. Doch leider meinte der Himmel es gar nicht gut mit ihr und schenkte ihr eine Optik, die doch einem Pitbull ähneln könnte, was die Vermittlung leider erschwert.

Eva lebte seitdem zwei Jahre vollkommen unauffällig und absolut angepasst bei einer Tierschützerin im Haus. Sie teilte sich ihr vorübergehendes Zuhause mit anderen Hunden und vielen Katzen was gar kein Problem darstellte. Selbstverständlich war sie stubenrein, lief an der Leine schön spazieren und spielte auch gerne mit den Nachbarskinder.

Klingt nach dem perfekten Hund? Ist sie im Prinzip auch! Dennoch benötigen ihre zukünftigen Adoptanten natürlich bestimmte Voraussetzungen:

Mittlerweile befindet sich Eva in einer kleinen gut geführten Hundepension in Zaragoza. Hier darf sie tagsüber mit vielen anderen Hunden im Hof frei laufen. Dabei strahlt sie eine ruhige und gelassene Energie aus, was gerade auf die ängstlichen Hunde entspannend wirkt. So viele andere Hunde hat Eva nun gehen sehen. Wenn freitags der Transporter Richtung Deutschland losfährt, schaut Eva seit langer Zeit ihren Freunden hinterher, wie sie ins Glück reisen. Ihr einziges Glück ist bisher, wenn sie von Menschen die sie so sehr liebt beachtet wird und Streicheleinheiten genießen kann.

Wer bereit ist Evas Herzenswunsch zu erfüllen und ihr ein schönes, stabiles „Für-Immer-Zuhause“ schenken möchte darf sich gerne melden.

Wir befürchten, dass Eva längere Zeit im Tierheim warten muss, bis sie adoptiert wird. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir für sie Paten finden, die ihn mit einem monatlichen Betrag unterstützen und so seine Grundversorgung sichern. Falls Sie hierzu mehr Information möchten, können Sie folgenden Link lesen: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

VERMITTLUNG und BERATUNG über den Tierschutzverein Rankweil:

Michaela Bonmassa
Fon: +43 660 450 8666
(gerne Kontakt über Whats App, Frau Bonmassa ruft zurück)
Oder:

Erstkontakt auch über Regina Ehrat möglich:
ehrat@tsv-europa.de
Fon: 01758502268

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere