Estevaliz

Titelbild von Estevaliz
Name: Estevaliz
Geburtstag: 02.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Lernen Sie hier die attraktive, kleine Mischlingshndin mit dem extravaganten Namen Estivaliz kennen und erfahren Sie nachstehend von der blen Behandlung, die ihr angetan wurde.

Unser Schtzchen ist ca. vier Jahre alt (Mai 2014). Mit einer Schulterhhe von ca. 37 cm ist sie ein kleines Hundchen mit einem berschaubaren Gewicht. Es bedarf sicherlich keines Kraftaktes und trainierter Mnnermuskeln, um die Se spazieren zu fhren und zu bndigen.

Estivaliz befand sich im Innenhof eines unbewohnten Hauses als sie von Albertos Team gerettet wurde. Hufig ist ein solcher Hof nicht einsehbar von auen und umgeben von hheren Mauern. Mglicherweise wurde die unschuldige Hndin von ihrem frheren Herrchen oder Frauchen an diesem Ort hinterhltig und gemein entsorgt; vielleicht war sie auch jemandem ein Dorn im Auge und er warf sie kurzerhand ber die Mauer, um sie treffsicher loszuwerden.

Jedenfalls gab es dort kein Wasser und keine Nahrung fr unsere kleine Maus. Die Nachbarin in unmittelbarer Nhe des Hauses hatte sie in ihrem Gefngnis recht schnell entdeckt; umsichtigerweise warf sie hin und wieder ein paar Brocken Fressen hin, so dass unser bedauernswertes Schtzchen nicht elendiglich verhungern musste. Sie war es auch, die letztendlich die Mutter von Marina, eine junge Tierschtzerin, die Alberto in seinem Tierheim sehr hilfreich und einsatzfreudig unter die Arme greift, verstndigte. So konnte Estivaliz Gott sei Dank gerettet werden; sie hat nun Obdach im Refugio von Alberto gefunden. Wir sind sehr froh darber, dass die freundliche Hndin vollkommen unverletzt geborgen und in Sicherheit gebracht werden konnte.

Estivaliz fhlt sich nun verstndlicherweise sehr zu Marina hingezogen, sie scheint zu spren, dass sie ihr das Leben gerettet und sie vor einem langsamen, grausamen und wahrhaft frchterlichen Tod bewahrt hat. Sie lsst die junge Frau nicht aus den Augen, folgt ihr wie ein kleiner Schatten treu ergeben, so als wollte sie tagein tagaus ihre tiefe Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

Sie knnen auf dem beigefgten Video eindeutig sehen, wie charmant und entzckend die Kleine ist. Sie ist beraus menschenbezogen und charmant; ein unkompliziertes Geschpf, das einfach nur dazugehren mchte und sich nichts mehr ersehnt, als einen liebevollen zweibeinigen Freund begleiten zu drfen.

Wenn Sie die Geschichte von Estivaliz berhrt hat und Sie unserem aufgeschlossenen Hundemdchen ein kuscheliges Krbchen schenken mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Elli Schlicht. Schon bald knnte Estivaliz geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet als neues Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier kommt noch ein kleines Video von der Mausi: