Erko

Titelbild von Erko
Name: Erko
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 02.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Unser Erko, ein fnf Jahre alter Deutscher Schferhund, der in der Perrera von Linares gettet werden sollte, sucht ein Zuhause.
Zu Menschen ist er unglaublich aufmerksam, freundlich und gehorsam. Bestimmt wre eine Hundeschule fr diesen groen Rden eine tolle Sache, denn er lernt sehr schnell und gerne.

Mit andern Hunden hat Erko manchmal gewisse Probleme, vor allem mit unkastrierten Rden spielt er sich gerne auf. Mit souvernen Hndinnen, die ihm klar sagen, was sie von ihm mchten und was nicht, klappt es dagegen ganz prima.
Idealerweise wre fr Erko aber ein Einzelplatz bestimmt besser.

Erko hat ein Gewicht von 30 kg und eine Schulterhhe von 69 cm. Seine Rckenlnge betrgt 69 cm.
Erko wurde bei der letzten Blutuntersuchung Leishmaniose positiv getestet. Er ist aber symtomfrei und geniet sein Leben.

Wer gibt dem groen Rden, die Chance gechipt mit EU-Pass, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet, Spanien fr immer verlassen zu drfen.

Sollten Sie noch mehr Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne telefonisch an Erkos Ansprechpartnerin Ute Hbner, denn wir stehen in stndigem Kontakt zu dem spanischen Tierheim.

Update vom 30.04. 2011

Erko befindet sich jetzt seit zwei Jahren im Tierheim von Linares und es wre mehr als schn, wenn er sein Pltzchen finden wrde.