Emmi

Titelbild von Emmi
Name: Emmi
Rasse: Yorkshire Terrier- Mischling
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm/ 3,6 kg
Katzentest: liegt aktuell nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis/ La Carolina

Emmi ist eine kleine Mini-Zausel-Maus, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Hier hat sie alle Menschen, die ihr begegnen, mit ihrem traurigen Schicksal mindestens genauso berührt, wie mit ihrem unendlich lieben und herzergreifendem Wesen. Im Tierheim wird sie von ihren Pflegerinnen liebevoll „das kleine Wunder“ genannt, denn sie glauben, es ist einem Wunder zu verdanken, dass sich Emmi heute in den fürsorglichen Händen unserer Tierschutzpartnerinnen Tere und Josefine befindet und überhaupt noch am Leben ist. Sie wurde in sehr verwahrlostem Zustand gefunden und spät abends ins Tierheim gebracht. Tere und Josefine waren bereits Zuhause und eigentlich schon bereit für die Nacht, doch die Polizei rief bei ihnen privat an, weil sie nicht wussten wohin mit dem kleinen Wesen.

Natürlich fuhren sie direkt los um Emmi in Empfang zu nehmen und der Begriff „Wesen“ trifft wohl genau zu, denn sie glich einem Wesen, welches nach jahrelanger Gefangenschaft aus einer Höhle entkommen zu sein schien. Ihr Fell war komplett verfilzt, die Zähne waren schlecht, die Nägel so lang, als ob sie wirklich Jahre nicht mehr laufen durfte, Augen verklebt, keine Muskulatur………aber gut, wir wollen nun positiv in die Zukunft schauen, genauso wie es eben unsere Emmi tut!

Trotz Emmis offensichtlich schlechter Vergangenheit ist sie ein weiteres Beispiel dafür. wie eng bezogen und loyal viele Hunde gegenüber uns Menschen sind, denn Emmi ist zwar klein und zart, aber hat sich ein riesiges und starkes Herz für uns Menschen bewahren können. Ihre Liebe und das Vertrauen zu uns Menschen ist auf jeden Fall zehnmal so groß und mindestens 20 mal so schwer wie sie. Es scheint, als habe Emmi mitsamt ihrem Fell, das geschoren wurde, den Krallen, die ihr geschnitten wurden, und den Zähnen, die ihr gezogen wurden, ihre gesamte schlechte Vergangenheit abgeschüttelt, um voller Optimismus nochmal von vorne anzufangen.

Emmi hat sich sofort an ihre beiden neuen Betreuerinnen gebunden und zeigt weder Scheu noch Berührungsängste. Auch ihr unbekannte Personen sind sofort ihre Freunde. Hauptsache, es gibt viele Hände, die sie streicheln und auf den Arm nehmen zum Kuscheln. Emmi strotzt vor Lebensfreude und begeistert mit ihrem fröhlichen Wesen. Sie ist eine kleine Überlebenskämpferin und wir würden ihr so sehr wünschen, ganz bald in ein liebevolles Zuhause umziehen zu dürfen, in dem sie fürsorglich gepflegt und behandelt wird.

Bei kleinen Übungseinheiten auf dem Gelände läuft Emmi brav an der Leine und tippelt ganz souverän neben Josefine her. Doch am allermeisten freut sie sich, wenn man anhält, um sie dann zu streicheln oder auf den Arm zu nehmen.

Vormittags darf sie mit der großen gemischten Gruppe in den Auslauf und sie zeigt sich hier sehr verträglich mit den anderen Hunden. Aber Emmi ist auch altersbedingt ganz gerne für sich alleine. Wird sie von den jungen Hunden grob angespielt, so kann sie mit einem Beller auch auf sich aufmerksam machen und sagen das sie ihre Ruhe möchte.

Die kleine Maus hat im Tierheim bereits alle Herzen gewonnen, aber hier soll natürlich nicht ihre Endstation sein. Unserer Erfahrung nach können sich auch ältere Hunde durchaus noch sehr gut in eine neue Lebenssituation integrieren. Emmi hat es geschafft, sich vom „kleinen Zauselwesen aus der Höhle“ zu einer wunderschönen und süßen Hündin zu verwandeln und nun wünschen wir ihr einen Menschen mit Herz für Seniorenhunde, der mit ihr nochmal ein paar Jährchen gemeinsam durchs Leben gehen möchte und die süßen Seiten des Lebens genießen möchten

Bei welchem Kleinhundefreund darf sich Emmi nun genauso ins Herz schleichen, so wie sie es bei uns geschafft hat? Möchten Sie mehr über eine mögliche Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie ist selbst passionierte Kleinhundebsitzerin und kann Sie kompetent informieren. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere