Emet

Titelbild von Emet
Name: Emet
Rasse: Mischling (Pastor Ovejero, Hütehund)
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 42cm, wächst noch und wird etwa mittelgroß
Kastriert: zu jung
Katzentest: ja, lebt mit einer Katze auf einer Pflegestelle
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle des spanischen Tierheims El Arca de Santi, Monzon

Unser zuckersüßer Emet wurde zusammen mit seinen beiden Brüdern versteckt in einem Pappkarton unter einem Busch gefunden. Die drei Jungs waren noch sehr jung, es konnte kein Muttertier in der Nähe gefunden werden und es gab weder Futter noch Wasser. Wir gehen deshalb leider davon aus, dass sie aus einem ungeplanten Wurf stammen und von Menschen bewusst dort ausgesetzt wurden.

Glücklicherweise wurden aufmerksame Passanten auf die Welpen aufmerksam. Zunächst schauten Emet und seine Brüder den Rettern etwas erschrocken und schüchtern entgegen – verständlich in dieser Situation – doch sie ließen sich ohne Probleme anfassen und ins Tierheim bringen. Dort angekommen wurden die drei Hundekinder ausgiebig untersucht, wobei zur Freude aller keine Krankheiten festgestellt werden konnten. Nachdem es zur Belohnung eine große Portion Abendessen gab, schliefen die drei erschöpft ein.

Emet und seine Brüder hatten keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Um ihre Chancen auf eine Adoption zu erhöhen, haben unsere lieben Tierschutzpartner aber Pflegestellen für sie gesucht, bei denen sie schon einmal üben können, wie das Leben in einer Familie funktioniert. Emet lebt derzeit in einer Familie mit Kindern sowie anderen Hunden und Katzen zusammen. Mit allen versteht er sich super. Er lernt, wie man sich in einer Wohnung verhält und entwickelt sich dabei prächtig. Er ist ein typischer Hütehund-Welpe: aktiv, verspielt und menschenbezogen. Er hat großen Spaß daran, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen.

Wir wünschen uns daher eine Person, ein Paar oder eine Familie für Emet, die ihn nicht nur als süßen Kuschelbären betrachtet, sondern auch genügend Zeit und Lust hat, sich sinnvoll mit ihm zu beschäftigen. Emet ist noch sehr jung und hätte sicher Freude am Besuch einer guten Hundeschule. Aber auch ausgiebige Spaziergänge, Spieleinheiten sowie gemütliche Kuschel- und Ruhephasen, um alles verarbeiten zu können, müssen ganz selbstverständlich auf dem Plan stehen.

Wenn Sie mehr über Emet wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere