Stitch

Titelbild von Stitch
Name: Stitch
Rasse: Hütehund-Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, wächst noch, wird wahrscheinlich
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 79285 Bollschweil

Wolf im Schafspelz? Nein, aber Hund im Fuchspelz – so zumindest sieht der kleine Stitch gerade aus. Dieser kleine Knirps mit den wundervollen Augen wurde in der Nähe von Monzon mutterseelenallein umherwandernd von aufmerksamen Menschen beobachtet. Er war wirklich ganz auf sich alleine gestellt und den Gefahren auf der Straße und auf den Feldern ausgesetzt. Keine Geschwister weit und breit und auch keine Hunde-Mama.

Da Hunde (und Welpen schon mal gar nicht) auf keinen Fall alleine auf die Straße gehören, wurde Stitch aufgesammelt und erhielt seinen Namen in Anlehnung an den kleinen blauen Alien von Disney. Stitch hatte das große Glück auf eine Pflegestelle ziehen zu können, wo er nun wohlbehütet aufwachsen kann. Die Pflegestelle soll und kann aber nicht das dauerhafte Zuhause von Stitch sein, daher suchen wir bereits jetzt Stitchs liebevolles Für-Immer-Zuhause, denn Stitch ist schon im März 2022 ausreisebereit.

Stitch möchte gerne in ein Familie ziehen, die sich aktiv mit ihm beschäftigt und ihn zum Glückspilz „Familienmitglied“ macht. Stitch würde gerne in eine Hundeschule gehen dürfen, um all das Lernen zu dürfen, was in einem gemeinsamen Leben im Mensch-Hund-Verbund wichtig ist. Stitch möchte aber auch zu Menschen ziehen, die neben einer aktiven Freizeitgestaltung mit Stitch auch Zeit zum Kuscheln mit ihm haben.

Aktuell ist Stitch natürlich noch welpentypisch verspielt und das Leben ist eine große Party. Aber Stitch ist auch sehr lieb und anhänglich und freut sich über die Aufmerksamkeit von Menschen.

Stitch wird als Einzelprinz vermittelt, es ist aber durchaus auch vorstellbar, dass in Stitchs zukünftigem Zuhause bereits ein vorhandener Hund lebt. Dieser sollte sich natürlich über einen weiteren Hundekumpel ebenfalls freuen, sprich gut sozialisiert sein. Die Hauptsache ist, Stitch ist glücklich, seine zukünftige Familie ist mit Stitch glücklich und alle, die mit Stitch zusammenleben werden, sind ebenfalls glücklich – ganz egal wie viele Zwei- oder Vierbeiner das schlussendlich sind.

Wenn der kleine Fuchs Stitch nun also Ihre Herzen im Sturm erobert hat, so melden Sie sich gleich bei seinem Vermittler Christian Mücke, damit Stitch genug Zeit hat, sein Köfferchen mit seinen Siebensachen zu packen und den Transport nicht verpasst, der ihn nach Deutschland bringt.

Wenn Sie mehr über Stitch wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Regina Ehrat. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere