Elektra

Titelbild von Elektra
Name: Elektra
Rasse: Altdeutscher-Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Odai, Rumänien

Name: Elektra
Geburtsdatum: geschätzt 01.08.2019
Größe & Gewicht: ca. 55 cm, 20 kg
Rasse: Altdeutscher Schäferhund – Mischling
Kastriert: noch nicht
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine, guter Gesundheitszustand
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Dieses schüchterne Lächeln gehört zu unserer zauberhaften Elektra.

Unter Elektras Vorfahren muss ein Altdeutscher Schäferhund gewesen sein, doch leider brachte ihr das außer ihrem hübschen Äußeren nichts: Elektra teilt das Schicksal vieler anderer Hunde … sie wurde einfach ausgesetzt. Aus diesem Grund wissen wir leider nicht viel über ihre Vergangenheit und können nur mutmaßen, dass sie Menschen immerhin nicht nur von ihrer schlechten Seite kennenlernen durfte. Sie ist nämlich eine ganz besonders freundliche Hündin, die Menschen liebt und sich mit jedem versteht.

Elektra hatte sprichwörtlich Glück im Unglück und wurde von unseren Tierschutzpartnern gefunden, als sie es dringend nötig hatte: Sie berichten, dass Elektra offensichtlich neu in der Gegend war und von anderen Hunden, die dort das Gelände bewachen, angegriffen wurde. Sie hatte Zuflucht auf dem eingezäunten Spielplatz gefunden, den die Freiwilligen jeden Sonntag mit ihren Schützlingen besuchen, um dort mit ihnen zu trainieren. Sofort war klar, dass sie auch Elektra beschützen werden und so legten sie ihr behutsam die Leine um. Glücklicherweise ließ Elektra sich schnell davon überzeugen, ihnen zu folgen.

Im Tierheim teilt sie sich nun einen Zwinger mit zwei weiteren Hundedamen, mit denen sie sich super versteht. Auch mit allen anderen Hunden hat Elektra keine Probleme: Sie ist sehr sozial, gibt den ängstlicheren Hunden Halt und versucht, sie zu führen. Obwohl die Situation im Tierheim gänzlich neu für Elektra war, war sie zu keinem Zeitpunkt ängstlich oder aggressiv. Auch die für sie fremden Menschen akzeptierte sie sofort.

Auffällig ist außerdem, wie schnell Elektra lernt: Bereits nach 2-3 Versuchen konnte sie vorbildlich an der Leine gehen. Wir sind sicher, dass diese junge Hündin mit der richtigen Erziehung in einem liebevollen eigenen Zuhause ein echter Traumhund sein kann. Wenn sie ihr dieses Zuhause schenken möchten, dann rufen Sie bitte bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter an. Sie unterstützt Sie gerne bei allen Fragen rund um die Adoption.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere