Donna

Reserviert

Reserviert Titelbild von Donna
Name: Donna
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm
Katzentest: nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnis ausstehend (01/2024)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Herzarlarm in Zaragoza – wer hier nicht sein Herz verliert, dann wissen wir auch nicht…

…denn hier kommt unsere Herzensdame Donna.

Donna ist eine bildhübsche Hündin, die unseren fünf wunderschönen Welpen Gretchen, Harvey, Oliver, Mike und Louis das Leben schenkte, die auch über den TSV Europa ihr Zuhause suchen.

Vermutlich sind die fünf aber nicht Donnas erster Wurf.

Im Januar 2022 hatte unsere Partnerin Julieta bereits einige Hunde von den Gitanos gerettet. Bei demselben Mann lebte auch Donna – damals noch ein Welpe. Von der Abgabe der Welpen konnten die Gitanos nicht überzeugt werden.

So war Donnas Leben bisher nicht ganz einfach – es war von Einsamkeit und Vernachlässigung geprägt und wir vermuten, dass sie frühzeitig zum Gebären von weiteren Hunden „benutzt“ wurde. Und auch wenn der Mann von Donnas Würfen profitieren konnte, so wollte er sich jetzt doch von Donna und ihren Kindern trennen. Vermutlich, weil auch in Spanien die Kosten regelmäßig steigen und ein Hund, der funktionieren soll eben auch versorgt werden muss.

So hatte Donna mit ihren Kleinen das große Glück im Unglück – sie kam zu Julieta und damit zum Tierschutzverein Europa.

Donna zeigt sich als brave, kontaktfreudige Hündin. Sie ist eine vorbildliche Mutter, verträgt sich mit allen Artgenossen und wirkt im Umgang mit den Menschen völlig unkompliziert. Sie schätzt vermutlich den Schutz, die Sicherheit und die Aufmerksamkeit, die sie jetzt zu spüren bekommt.

Donna ist ein Hund, der das Herz berührt. Ihr werdet es sehen. Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und Donna an eurer Seite möchtet, dann schreibt Julia Ksienrzyk ( ksienrzyk@tsv-europa.de ) gerne eine Nachricht. Sie beantwortet euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Gern können Sie Ihre Anfrage zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene Adresse senden.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere