Dona

Titelbild von Dona
Name: Dona
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 25 kg
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alle Ergebnisse negativ
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Vermutlich geht es Ihnen wie uns und Sie sind bereits schockverliebt vom Blick auf Donas erste Fotos. Stellen Sie sich nur mal vor, wie es Ihnen geht, wenn Sie das Original vor sich haben. Sie werden diesem Bärchen mit der Zorromaske und den lustigen Augenbrauen tief in die hellwachen Augen schauen, es in die Arme schließen und nie wieder loslassen wollen.

Und das ist eigentlich genau das, was die liebe Dona auch im Sinn hat, abgesehen natürlich von spannenden Spaziergängen, einem gut gefüllten Napf, einem kuscheligen Körbchen, einem Eckchen auf dem Sofa, und viiiiiel Aufmerksamkeit. Und natürlich dem Versprechen, dass nichts auf der Welt sie jemals wieder auseinanderbringen wird!

Dona kam zusammen mit ihrem Kumpel Fanchito ins Tierheim ADPCA. Sie lebte glücklich auf einem Bauernhof und führte ein recht freies und unabhängiges Leben. Aus Altersgründen konnten sich die Besitzer nicht mehr um ihre Tiere kümmern und so hat dieses unbekümmerte Leben nun ein Ende. Die beiden sitzen nun gemeinsam im Zwinger und langweilen sich sehr. Bei Dona vermuten wir, dass sie eine Mischung aus Border Collie und Schäferhund ist, also eine sehr arbeitswillige und dem Menschen zugewandte Mischung mit schlauem Köpfchen und ordentlich Energie. Da Dona bisher ihr Leben sehr ungezwungen in Freiheit verbracht hat, hat sie das Hunde ABC natürlich noch nicht gelernt und muss mit ihrer neuen Familie erstmal die Schulbank drücken um das bisher Versäumte nachholen. Mit ihrem ehemaligen Besitzer hat sie oft lange Spaziergänge ohne Leine unternommen und ist immer seelenruhig an seiner Seite geblieben. Was für ein Potential in dieser Zaubermaus schlummert, haben Sie inzwischen bestimmt selbst schon bemerkt! In den richtigen Händen wird Dona zum Vorzeige-Traumhund mutieren. Dazu braucht es allerdings die richtige Mischung aus liebevoller Führung und Konsequenz. Dona ist nicht mehr grün hinter den Ohren, aber noch jung genug, um sich flexibel an ihr neues Familienleben anpassen zu können. Kinder sollten schon groß genug sein, um mit der temperamentvollen Lady umgehen zu können. Ein freundlicher Hundekumpel, der Spaß hat am gemeinsamen Spiel wäre denkbar, Dona wird aber auch als Einzelprinzessin Ihr Leben komplett ausfüllen – versprochen! Sämtliche Hundesportarten warten darauf gemeinsam erprobt zu werden. Wer weiß, worin Donas und Ihre Talente schlummern….

Das Leben in einem Haushalt hat sie noch nicht kennenlernen dürfen und da ist zu Anfang etwas Geduld und am besten auch Humor gefragt. Mit liebevoller Begleitung wird Dona das aber in Windeseile lernen und in Nullkommanix nicht mehr wegzudenken sein.

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, sind Sie vermutlich schon hin und weg, denn es gibt ja rein gar nichts zu meckern an unserer wundervollen Dona. Wenden Sie sich also getrost an ihre Vermittlerin Nicole Steib, sie gibt Ihnen gerne Auskunft über den Ablauf der Adoption und noch ausstehende Fragen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.