Doc

Gelöscht

Titelbild von Doc
Name: Doc
Rasse: Mischling (evtl Shar-Pei)
Geburtstag: 07.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, 13 kg
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv (wurde mit Alopurinol behandelt), Rest negativ getestet (Juni 2022)
Aufenthaltsort: Tierheim Angelitos Vagabundos

Wer kann diesen Augen widerstehen und würde sich nicht in diesen niedlichen Fratz nicht verlieben?

Seit mehreren Jahren wartet Doc nun bei Marisa im Tierheim und will endlich wahrgenommen werden. Liegt es vielleicht an seinem schwarzen Fell, dass er nicht sichtbar ist? Liegt es an seinem Alter? Oder klickt jeder direkt weiter, weil bei seinem Mittelmeerergebnis Leishmaniose steht? Dann Stopp und lest erst mal weiter: Denn Doc ist topfit. Er ist im besten Alter, hat keine Flausen mehr im Kopf und macht noch alles mit. Und er ist gut eingestellt mit Medikamenten und hat keine gesundheitlichen Probleme.

Doc ist einfach nur freundlich und liebt die Aufmerksamkeit. Er ist verschmust und lässt sich gerne streicheln. Dabei kriecht er förmlich in den Menschen rein, um die letzte Streicheleinheit für sich zu ergattern. Aufgrund seines freundlichen Wesens könnte er auch in eine Familie mit älteren Kindern vermittelt werden. Er kennt ebenso den Umgang mit kleineren Kindern, da die Tierheimbesitzerin einen kleinen Sohn hat.

Außerdem ist er verträglich mit anderen Hündinnen und auch mit Katzen, sodass gerne schon vierbeinige Familienmitglieder vorhanden sein dürfen. Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. Jedoch läuft er brav an den Zwingern von Rüden vorbei und provoziert sie nicht. Er findet den Menschen viel spannender und flitzt geschwind auf sie zu, wenn man ihn ruft. Er hat mit seiner Freundin Leia alles ohne Streitigkeiten geteilt, sei es Futter, Schlafplatz oder auch die Aufmerksamkeit des Menschen.

Er läuft toll an der Leine und beherrscht das „Fuß“ recht gut und hat auch eine schöne Größe, sodass er auch in einer Etagenwohnung gut unterkommen kann, da man ihn auch tragen könnte in Notfallsituationen. Doc könnte auch in einer städtischeren Umgebung gut wohnen, da Autogeräusche und Verkehrslärm ihn nicht stören.

Leider hat Doc keine so schöne Vergangenheit – er lebte mit mehreren anderen Hunden auf einer Finca, die Besitzer sind jedoch einfach weggezogen und haben die Hunde dort sich selbst überlassen. So haben sie mehr als 10 Tage ohne Futter und Wasser ausharren müssen, bis sie gerettet wurden. Trotzdem hat Doc das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.

Doc ist einfach nur ein Sonnenschein, der seine Koffer schon fertig gepackt hat und nur noch auf sein Ausreiseticket wartet. Möchtest du mit Doc gemeinsam durchs Leben gehen? Dann kontaktiere seine Vermittlerin Leonie. Sie steht dir auch mit allen Fragen rund um die Vermittlung zur Verfügung. Leonie kennt Doc persönlich und kann euch noch mehr Infos über ihn geben!

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Doc auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere