Ezequiel

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Ezequiel
Name: Ezequiel
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 kg
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet (Ehrlichiose war positiv, wurde behandelt und ist ausgeheilt)
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos

Beschreibung

Im April 2021 kam Ezequiel zusammen mit seinen 8 Geschwistern ins Tierheim. Sie waren damals zarte 8 Wochen alt. Dass er heute, ein gutes Jahr später, immer noch sitzt, müssen wir schleunigst ändern. Zumal Ezequiel die Hoffnung schon fast etwas aufgegeben hat. Er ist der letzte in der Warteschlange, seine Brüder durften bereits alle ausziehen.

Eigentlich konnte er sich im Tierheim von Anfang an sehr sicher fühlen, alle waren ihm gut gesonnen, haben sich bemüht, haben ihn gepäppelt, viel gestreichelt und geknuddelt. Aber Ezequiel zeigte sich von Anfang an eher skeptisch, schüchtern, zurückhaltend, ließ seinen Brüdern den Vorrang und verbrachte sein Dasein lieber im Hintergrund. Er ist kein Hund für die Massenabfertigung. Ezequiel ist sensibel und braucht Menschen, die sich ganz gezielt mit ihm beschäftigen, ihn kennenlernen, ihn verstehen und ihn mit Geduld und Einfühlungsvermögen aus der Reserve locken. Das Tierheimleben ist öde, eintönig und kann ihm so gut wie nichts davon bieten, was er für sein weiteres Leben dringend bräuchte. Sozialisation und viele gute Erfahrungen.

Ezequiel ist ein unglaublich toller Hund mit viel Potential. Ein hübscher, eher unterwürfiger Kerl, der mit anderen Hunden prima zurechtkommt, nur fremden Menschen gegenüber erst mal sehr unsicher und scheu gegenübersteht. Trotzdem wird er seine Chance nutzen, wenn man sie ihm zugesteht! Und er wird sich ganz bestimmt sehr schnell zu einem anhänglichen und verlässlichen Partner auf vier Pfoten entwickeln.

Nehmt doch einfach mal Kontakt mit seiner Vermittlerin Nicole Steib auf. Bitte beachtet nur die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation