Diva

Titelbild von Diva
Name: Diva
Geburtstag: 02.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Diva
Geschlecht: Weiblich
Alter: geschätzt 01-03-2018
Größe: 66 cm.
Kastriert: Bei Ausreise ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Diva ist ein Goldschatz auf vier Pfötchen!
Obwohl sie eine Hündin aus unserem aktuellen Spendenaufruf „das Haus der Schande“ ist und sicherlich viel Leid in ihrem Leben ertragen musste, ist ihr Wesen einwandfrei geblieben und ihr Vertrauen zu uns Menschen unerschütterlich.
Eigentlich passt der Name „Diva“ nicht so ganz zu ihr, denn „divenhaft“ präsentiert sie sich im Tierheim überhaupt nicht.

Diva begeistert alle Menschen mit ihrer sanften und ausgeglichenen Art.
Hektisches Rumrennen oder nervöses Bellen sucht man bei ihr vergebens. Selbst das turbulente Gewusel der Junghunde bringt sie nicht aus der Ruhe.
Sie freut sich sehr über menschlichen Besuch im Auslauf, würde sich dabei aber niemals unhöflich aufdrängen. Ist sie mit Streicheleinheiten an der Reihe genießt sie es, sind die anderen dran, nimmt sie sich zurück und geht vondannen.
Auch im Zwinger verhält sie sich unauffällig und unaufgeregt, Besuch ist jederzeit willkommen.

Im Umgang mit anderen Hunden wird uns von ihrem guten Sozialverhalten berichtet. Sie versteht sich mit groß und klein, alt und jung, Rüden und Hündinnen. Bei Diva wurde noch nie ein Streit oder Rangkampf beobachtet, sondern sie verhält sich friedlich und geht eher aus dem Weg.
Bestimmt kann sie in ein neues Zuhause indem bereits ein ebenfalls verträglicher Hund lebt, ist aber kein „Muss“.

Divas Grundcharakter wird uns als angenehm und tendenziell unterwürfig beschrieben. Die Vermittlung in eine Familie mit GRÖßEREN Kindern wäre denkbar. Selbstverständlich wenn der Hauptverantwortliche ein Erwachsener ist mit genügend Zeit und Lust sich dauerhaft um Diva zu kümmern und zu erziehen.

Da in Diva vermutlich Herdenschutzhundanteile dabei sind, wünschen wir uns für sie ein Haus oder Wohnung mit Garten/ Grundstück.
Eine Vermittlung in eine Etagenwohnung in der Stadt schließen wir genauso aus wie Zwinger- Ketten- oder reine Außenhaltung. Herdenschutzhunde sind sehr soziale Wesen die unbedingt Anschluss an ihr Rudel brauchen.

Ihre Betreuer berichten uns das sie schon recht gut an der Leine laufen kann und sich bei Autofahrten ohne Stressanzeichen verhielt. Auch beim Tierarzt war sie eine freundliche Patientin und beim Personal beliebt.

Wie oben schon beschrieben stammt sie aus einem traurigen Tierschutzfall der auch in Spanien durch die Presse ging:
Sie lebte an einer kurzen Kette ohne jemals Freiheit zu spüren.
Dem Zustand ihrer Zitzen nach, muss sie auch einen Wurf nach dem anderen gehabt haben. Wir wissen nicht was mit ihren Babies geschah, aufgrund der vorliegenden Zustände sind sie ihr wahrscheinlich unter ihren Augen weggestorben.
Vermutlich hat sie deshalb auch ein kleines Bäuchlein, was sie aber nur noch umso schöner macht. Bei Diva zählen keine äußeren Werte, sondern vielmehr ihr wunderschönes Wesen!

Möchten Sie mehr über Diva und einer möglichen Adoption erfahren?
Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Diva im Dezember 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere