Dillinger

Titelbild von Dillinger
Name: Dillinger
Geburtstag: 07.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca 28 cm, ca. 6 kg (geschätzt), wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Hallo ihr lieben,

ich finde es toll, dass man hier die Chance hat sich mal vorzustellen.

Mein Name ist Dillinger und ich bin ein rumänischer Welpe und um meiner Geschichte etwas vorzugreifen verrate ich euch schonmal, dass mein Name echt zu mir passt und meine Bezugspersonen hier sich damit echt Mühe gemacht haben.

So nun mal zu mir und meiner Geschichte:

Gefunden wurde ich ausgesetzt und einsam auf einem Feld in der Nähe von Bukarest und ja dort war es für mich kleinen Welpen schon ziemlich gruselig.

Nun wohnen ich im Welpenzwinger im Tierheim Odai, wo ich meine neuen besten Freund Nelson kennen lernen durfte. Leider wurde sein Geschwisterchen krank und musste in die Tierklinik, was unsere Pfleger und Pflegerinnen in ziemliche Sorge um uns Welpen versetzte. Zum Glück wurden wir nicht auch krank und sind mittlerweile zweifach geimpft, was es uns erlaubt auch an den sonntäglichen Ausflügen zum Spielplatz teilzunehmen, was super toll ist, nur leider für eine Draufgänger wie mich viel zu selten. Man nimmt aber was man kriegen kann und macht das Beste daraus, denn spielen und toben ist für mich als Welpe einfach das größte. Ich verstehe mich hier mit den anderen Hunden auch echt gut und versuche von ihnen viel zu lernen. Nur für das Leben bei euch bin ich noch nicht vorbereitet und muss da noch viel lernen, was mir aber nicht schwerfällt da ich ja noch jung bin und hoffentlich bei euch die nötige Zeit und Geduld erwarten darf, die man eben als Welpen so braucht.

Einfach super ist es hier, wenn Alex zu uns zu Besuch in den Zwinger kommt. Denn wir sind ja klein und dann setzt er sich hin und nun schlägt meine und Nelsons Stunde. Denn wir sind, wie es ja schon unsere Namen verraten, kleine Meisterdiebe und klauen Alex dann die Leckerlies aus der Tasche. Zumindest glaube ich, dass wir das meisterlich machen, denn bis jetzt hat die Polizei uns noch nicht erwischt.

So nun genug aus dem Nähkästchen geplaudert, ich hoffe ich konnte euer Interesse an mir wecken, denn ich habe da so etwas läuten hören, dass man in so einem Zuhause immer jemanden zum spielen, kuscheln und toben finden kann, was ich echt spitze finden würde, wenn da was dran wäre.

Also wenn ihr jetzt Lust habt, mir alles, was man so für ein Hundeleben braucht beizubringen, dann lasst mal bitte was von euch hören, ich und meine Vermittlerin  Debora Wieler sind da schon echt gespannt.

Liebe Grüße aus Odai

Euer Dillinger

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit. Am besten einfach eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an senden. Es wird sich sicher schnell jemand bei euch melden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere