Cotton

Titelbild von Cotton
Name: Cotton
Geburtstag: 07.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 30 cm, ca. 35 cm Endgröße
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: Katzentest möglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Cotton – Zuckerschock vorprogrammiert!

Mal wieder die altbekannte Geschichte: reizender Welpe, leider unterernährt und dehydriert, wird ziellos umherirrend auf den Straßen eines Dorfes aufgegabelt. Keiner, der sich nach ihm erkundigt. Keiner, der ihn vermisst. Keinerlei Registrierungen oder Microchip.

Unser entzückender, kleiner Cotton hat sich von seinem vorherigen Leben nicht unterkriegen lassen. Dieses reizende Bürschlein hat sich seinen offenen, unbekümmerten Charakter beibehalten… seine freundliche Art, auf Menschen zuzugehen und sich ihnen anzuvertrauen. Unsere Kooperationspartnerin Julieta, bei der Cotton derzeit Unterschlupf gefunden hat, mutmaßt, dass Cotton schon einmal in einer Familie gelebt hat. Er ist so vertraut mit vielen Dingen des täglichen Umgangs mit Menschen. Zu vermuten ist, dass man Cotton angeschafft hatte, bemerkte, dass ein Welpe doch tatsächlich wächst und ggf. ja auch noch das eine oder andere Haushalts- oder Kleidungsobjekt als willkommenes Spielzeug ansieht. Und das wäre dann Cotton’s K.-O.-Kriterium gewesen.

Ja, Cotton, der kleine Schäker, der weiß schon, wie er seine Leutchen um die Pfötchen gewickelt bekommt, das sagen wir Ihnen aber mal. Allein sein so unschuldiger und doch so kesser Blick lassen einen einfach nur dahinfließen. Dann diese so keck-liebenswerte Art, wie er um Kuschel- und Knuddeleinheiten bittet. Einfach nur zum schmelzen! Ängste oder Vorbehalte Menschen gegenüber, das kennt unser Süßer überhaupt nicht. Alle sind toll, alle sind lieb, alle sind interessant! Und vor allem dienen alle als optimales Spielobjekt. Und nicht zu vergessen, als Schmusepartner sind Sie auch höchst gern gesehen!

Mit seinen Kameraden und Kameradinnen kommt Cotton ebenfalls ausnahmslos prima klar. Auch da gilt, wer mit mir spielt, der ist mein bester Freund. Ein lieber Spielpartner im neuen Zuhause wäre für Cotton keinerlei Problem; und da wäre es auch egal, ob Hündin oder Rüde. Nur müsste er schon noch was „aushalten“ können, bei den pieksigen Milchzähnchen.

Ja, was machen wir denn nun? Fotos und Videos interessiert angeschaut? Beschreibung von Cotton aufmerksam durchgelesen? Verinnerlicht, dass da ein ganz goldiges Schätzchen auf Sie wartet? Aber auch verinnerlicht, dass da noch eine „kleine“ Strecke an Erziehung und Disziplin auf beide Seite zukommt? Mit Vater, Mutter, Kind beratschlagt? Und? Was sagen denn Vater, Mutter, Kind? Wollen Sie das vielleicht mal Cotton’s Vermittlerin Nicole Steib mitteilen und ihr vielleicht noch die eine oder andere Frage stellen? Na dann, auf los geht’s los! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.