Derek

Titelbild von Derek
Name: Derek
Rasse: Hütehundmischling
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 45-48 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Derek
Geschlecht: Männlich
Alter: 26-10-2018
Größe: ausgewachsen ca. 45-48 cm.
Rasse: Hütehundmischling
Fell: langes, weiß-braunes Fell
Geimpft: Ja
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Derek- Dem Tod von der Schippe gesprungen.

Die Geschichte des herzigen Hundebub begann in der städtischen Tötungsstation (Perreira) in Huesca.
Wie so ein unschuldiger, goldiger Knopf dort landen kann, ist uns allen ein Rätsel!
Über die Hintergründe wieso sich der Strubbelbär in dieser hilflosen Lage befand, konnte nichts herausgefunden werden. Einige Wochen musste er hinter Gitter ausharren, bis eine Mitarbeiterin der Perreira bei unserer spanischen Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe bat, Derek in ihre Obhut zu nehmen. Beim Anblick des Fotos von Derek auf dem er mit traurigen Kulleraugen in die Kamera schaute, konnte sie natürlich nicht nein sagen und er durfte schon ganz bald in die Hundepension des Tierschutzvereins "Perros con Alma" umziehen.

Die ersten Tage verhielt sich Derek verständlicherweise ängstlich und wollte gar nichts mit Menschen oder anderen Hunden zu tun haben.
Mit Hilfe eines weiteren Welpen, Arko, gelang es dem klugen Junghund jedoch schnell, sich immer mehr aus seinem Schneckenhaus herauszuwagen. Mittlerweile sind die Beiden beste Freunde geworden und machen alles gemeinsam: fressen, schlafen, Streicheleinheiten suchen und vor allem ganz viel Spielen.
Es macht einfach große Freude beim Toben im großen Auslauf zuzuschauen.
Welches Herz schlägt beim Anblick dieser beiden Pfötchenhelden nicht höher? Es kann nur eines aus Stein sein……

Derek präsentiert sich im Tierheim als liebenswerter Bursche, der sich neugierig und aufgeschlossen durch den Alltag bewegt. Ist die Leine ab, geht es erstmal gut gelaunt auf Entdeckertour um die spannende Gerüche zu genießen.
Wir denken er wird ein ganz prima Begleiter für naturverbundene Menschen sein, die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen und gemeinsam mit ihrem vierbeinigen Familienmitglied unterwegs sind.
Selbstverständlich dürfen ruhige Kuschelabende auf der Couch nicht zu kurz kommen 😉
Derek wird uns als absolut angenehmer, liebenswerter Hund beschrieben, der hervorragend für Hütehundfans geeignet wäre, oder solche die es durch ihn werden möchten.

Wer hat Lust unseren Herzensbrecher mit der außergewöhnlichen Optik durch das Leben zu führen?
Sein Köfferchen voller spanischer Lebensfreude und Lust auf einen Neustart in Deutschland ist gepackt, bei wem darf er dies auspacken und für immer bleiben?
Für mehr Information wenden Sie sich gerne an Dereks Vermittlerin Nicole Steib. Sie berät Sie kompetent vor der Adoption und ist auch danach bei Bedarf an ihrer Seite.

Derek im Mai 2019