Davor (genannt Bobby)

Ort

Deutschland

Reserviert

Reserviert

Ort

Deutschland

Reserviert Titelbild von Davor (genannt Bobby)
Name: Davor (genannt Bobby)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 43 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: 76889 Steinfeld

Wer hat ein Plätzchen frei?

Leider muss sich aus privaten Gründen die Halterin von ihrem geliebten Bobby trennen und sucht somit eine neue Familie für ihn. Übergangsweise lebt er bei einer Freundin mit 2 weiteren Hündinnen harmonisch zusammen.

Im Februar 2021 habe ich ihn adoptiert und seither lebte er zusammen mit meiner Familie in einem Haus mit Garten und Wald Nähe.

Bobby ist eine sehr anhängliche und verschmuste Fellkugel, die ständig den Kontakt zu seinen Menschen sucht und geliebt und gekrault werden will. Er beherrscht die Grundkommandos und läuft sehr gut an der Leine. An dieser sollte er wegen seines Jagdtriebs auch bleiben. Am besten wäre vielleicht auch wieder ein Zuhause mit Garten, in dem er auch mal rennen kann. Er liebt lange Spaziergänge und Fahrradfahren zum auspowern. Außerdem liebt er Menschen und ist kinderfreundlich, wenn er könnte würde er rund um die Uhr Küsschen verteilen und gekrault werden. Andere Hunde sind kein Problem, nachdem er sie kennengelernt hat. Er integriert sich gut in ein bestehendes Rudel. Beim Gassi gehen muss weiterhin mit ihm gearbeitet werden, da er Autos und andere Hunde an der Leine anpöbeln möchte. Hier fehlt noch etwas Training, aber mit der Zeit ist dies besser geworden. Über Katzenverträglichkeit ist nichts bekannt. Er ist Stubenrein und macht nichts kaputt im Haus.

Bobby ist insgesamt sehr pflegeleicht und sucht Menschen, die ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit geben. Er kennt es alleine zu bleiben in gewohnter Umgebung bis zu 6 Stunden teilweise. Für Bobby suchen wir Menschen, die ländlich leben oder in einer Vorstadt, turbulentes Stadtgetümmel kennt er nicht und fühlt sich da nicht wohl.

Wenn er ihr Interesse geweckt hat dann rufen sie gerne seine Vermittlerin Leonie Gessinger an. Sie meldet sich zeitnah bei Ihnen. Gerne vorab eine Mail schicken mit einer kurzen Vorstellung.

Seine Geschichte: Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen, dass er in Almeria geboren wurde. Er durfte bei seinen Besitzern leider nicht ins Haus, sondern war draußen auf einem Dach angebunden! Eine befreundete Tierschützerin von Julieta, welche sich um herrenlose Katzen kümmert, wurde bei einer Fütterungstour auf Davor/Bobby aufmerksam. Sie sprach den Besitzer an, warum Davor/Bobby angebunden war, er antwortete er möchte keinen Hund im Haus und kann ihn nicht freilaufen lassen, da er die Hühner vom Nachbarn jagt. Die Tierschützerin konnte den Besitzer überreden ihr Davor/Bobby anzuvertrauen, um ihm ein artgerechtes Zuhause zu suchen. Da ihr Tierheim nur für Katzen ausgerichtet ist, wurde ein Transport nach Zaragoza in Julietas Tierheim organisiert.

Teilen

Kontakt

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation