Dallas

Titelbild von Dallas
Name: Dallas
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: momentan 37 cm./ ausgewachsen geschätzt 60-65 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Dallas
Geschlecht: Weiblich
Alter: 10-07-2020
Größe: momentan 37 cm./ ausgewachsen geschätzt 60-65 cm.
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Dallas ist ein süsses, kleines Hundemädchen welche einmal eine groß(artige) Hundedame werden möchte!

Dallas und ihre Brüder Oslo und Tokio wurden auf einer Baustelle in einer Röhre gefunden. Zu diesem Zeitpunkt waren die drei Racker in keinem körperlich guten Zustand und der Finder rief bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta an.
Diese holte Dallas und ihre Brüder ab und sie wurden ersteinmal in die Tierklinik gebracht, um sie medizinisch zu versorgen und aufzupäppeln.

Das alles ist nun Vergangenheit!
Dallas ist mittlerweile wunderschön geworden, ihr Fell glänzt genauso wie ihre Augen beim spielen.
Sie befindet sich nicht im Tierheim sondern gemeinsam mit einem Einzelwelpen (Berto) der gefunden wurde, in einer Hundepension und wird dort liebevoll aufgezogen, sozialisiert und auf ein Leben in Deutschland vorbereitet.
Sie meistert alle ihr begegnenden Umweltreize mit Bravour, zeigt weder Ängste noch Aggressionen oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten.
Dallas ist einfach ein freundliches, aufgeschlossenes Mädchen das nun bereit ist die Welt zu erkunden.
Welpentypisch ist sie natürlich sehr verträglich und verspielt und kann sicher in einen Haushalt indem bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund lebt, ist aber kein Muss.

Von dem Hundetrio Oslo, Tokio und Dallas wird sie uns als munterster Welpe beschrieben. Wo die beiden Brüder eher von ruhigem, gemütlichen Wesen sind, ist Dallas für alles zu begeistern und hat ganz viel Freude gemeinsam mit ihrer Betreuerin Elena schöne Dinge zu unternehmen. Dabei zeigt sie sich jedoch nicht nervös oder fordernd. Nach kleinen Ausflügen und spielen mit Freund Berto kann sie auch ganz gemütlich in der Sonne liegen und entspannen.

Wer bereit ist Dallas liebevoll und konsequent zu erziehen, bekommt mit Sicherheit eine angenehme und alltagstaugliche Begleiterin, die bereit ist „jeden Quatsch“ mitzumachen 🙂
Vermutlich ist sie auch für motivierte Hundeanfänger geeignet. In diesem Fall wünschen wir uns die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen und gemeinsam zu lernen.
Familien mit größeren Kindern, vorzugsweise ab Schulalter, dürfen sich auch bewerben. Voraussetzung ist, das der Hauptverantwortliche ein Erwachsener ist, mit genügend Lust und Zeit sich dauerhaft um Dallas zu kümmern.
Wir denken Dallas kann auch in einer Wohnung glücklich werden, wenn sie eine Vermietergenehmigung für einen großen Hund besitzen, genügend Zeit haben ihr Bewegung und Action in der Natur zu ermöglichen und in einer hundegeeigneten Umgebung leben.

Möchten Sie mehr über diese kleine Hundeprinzessin erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regine Deesz, sie steht in direktem Kontakt zu ihrer Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Dallas im Oktober 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere