Cus

Titelbild von Cus
Name: Cus
Geburtstag: 05.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: CUS
Geschlecht: Rde
Alter: Juni 2007
Schulterhhe: 52 cm
Kastriert: nein (wird bei Adoption vorgenommen)
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Cus!

Schmusebacke sucht Gesicht zum Abschlecken! So knnte die berschrift meiner Kontaktanzeige lauten. Ihr wollt nicht abgeschleckt werden? Dann drft Ihr Eure Nase nicht in die Nhe meiner Fellnase bringen. Ich beschmuse alles, was mir in den Weg kommt, stehe immer auf den Hinterbeinen, um ein Ksschen zu ergattern, und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Ich bin ein ganz goldiger, liebenswerter und liebebedrftiger Knabe von mittlerweile 9 Jahren. Aber wie Ihr auf den Bildern und Videos sehen knnt, bin ich topfit. Man sieht mir mein Alter nicht an. Vielleicht hab ich hier und da ein paar graue Hrchen, aber dank meiner braun-weien Fellfarbe fllt das berhaupt nicht auf.

Wenn ich nicht gerade fr die Weltmeisterschaft im Dauerschmusen trainiere, spiele ich, werfe mich auf den Rcken und mache Faxen. Ich bin ein lustiges Kerlchen, das alle zum Lachen bringt. Eine Frohnatur, trotz Tierheim. Und trotz meiner Vergangenheit, die ich kurz ansprechen mchte, die Euch aber nicht beunruhigen sollte, da ich sie lngst hinter mir gelassen habe. Mein Besitzer war ein Schfer, aber ich hatte null Bock auf Arbeit, sondern lag stattdessen lieber in der Wiese und philosophierte. Geht Euch doch genauso, oder? Wer freut sich nicht schon am Montagmorgen aufs Wochenende? Meinem Herrchen war das natrlich gar nicht recht, denn er musste seine Schafe immer selber zusammentreiben.

Als die Betreuer des Tierheims ADPCA mich fanden, streunte ich gerade mal wieder gedankenverloren durch Zaragoza. Sie ermittelten meinen Besitzer, aber ich bin froh, dass sie mich ihm nicht berlassen haben. Er hat ihnen nmlich dreist ins Gesicht gesagt, dass er mir fr meine Arbeitsverweigerung hchstpersnlich den Schdel einschlagen wolle. Dieser Typ kennt echt keine Gnade und keine Skrupel. Die Tierschtzer nahmen mich gleich wieder mit, so kam ich hierher und bringe seither meine Pfleger zum Lachen. Ich bin ein echter Sonnenschein, und wenn es mal regnet, reicht mein verschmitztes Lcheln aus, um alle frhlich zu stimmen.

Hier im Tierheim werde ich zwar sehr gut versorgt, aber es ist stinklangweilig. Jeden Tag warte ich sehnschtig auf die Pfleger, die erst einmal herzlich abgeschlotzt werden, dann folgt das Stndchen Spielen und Toben im groen Freigehege, dann ist wieder Ende Gelnde mit dem Bespaungsprogramm. Dabei bin ich ein aktiver Hund, der stundenlang durch Wlder und Wiesen streifen will. Ich bin und bleibe ein Freigeist und Miggnger und brauche nicht unbedingt Aufgaben. Ballspiele und Leckerlis verstecken gerne. Aber bitte keinen festen Job. Ich hab mir sagen lassen, dass die meisten Deutschen keine Schafherde besitzen, was mir sehr entgegenkommt.

Autofahren ist fr mich der Hit! Ich setze mich auf den Beifahrer- oder Rcksitz (keine Sorge, den Fahrersitz beanspruche ich nicht) und schaue interessiert aus dem Fenster. Die Welt ist so spannend, und es gibt fr mich noch so viel zu entdecken! Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich hervorragend, ich bin super-super-gehorsam (gibt es noch eine Steigerung?), und wenn Ihr mal krank sein solltet, setze ich mich neben Euer Bett und wache ber Euch. Ich bin Euer Begleiter in guten wie in schlechten Tagen. Bei Euch drfen gerne auch Katzen wohnen, zu denen bin ich auch sehr liebevoll. Schlimmstenfalls schmuse ich sie in Grund und Boden. Aber es gengt mir auch, sie von ferne zu beobachten, wenn sie nicht mit mir im Krbchen liegen wollen. Gibt es einen Hund mit besseren Qualitten?

Wenn Ihr mich jetzt sofort adoptiert, habt Ihr circa fnf oder sechs Jahre, in denen Ihr meine Liebe und Zuneigung genieen knnt. Also worauf wartet Ihr noch? Ich bin kerngesund und knnte schon morgen mein Kfferchen packen.

Bitte meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Ute Hbner.

Hier gibt es noch drei Videos von dem Buben: