Paquito

Gelöscht

Titelbild von Paquito
Name: Paquito
Geburtstag: 06.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: PAQUITO
Geschlecht: Rde
Alter: Juli 2009
Schulterhhe: 37 cm

Hallo, ich bin Paquito!

Hher noch ein Stck weiter rechts ja, genau da und jetzt krftig kraulen!!! Tja, ich wei eben, was ich will und wie ich es bekomme. Ich setze einen Blick auf, der Packeis zum Schmelzen bringt (ok, der Klimawandel hat auch was damit zu tun), und schon liegen mir alle zu Fen. So sollte es auch sein bei einem so zauberhaften, gut gelaunten, kontaktfreudigen Hund. Wenn ich meine Betreuerinnen morgens mit meinen frhlich-frechen Augen anstrahle und sie mit einem heftigen Schwanzwedeln begre, haben die beiden den besten Start in den Tag.

Apropos kontaktfreudig: Jeden Tag laufe ich von Zwinger zu Zwinger und besuche alle meine Kumpels. So wird es mir nie langweilig. Einmal wurde mir das fast zum Verhngnis, denn ein Pitbull hat sich ber meinen Besuch gar nicht gefreut und mich fast zu Tode gebissen. Ich war kein Hund mehr, sondern ein kleines, blutiges Fellknuel zwischen seinen scharfen Zhnen. Doch ich habe einen fleiigen, aufmerksamen Schutzengel. Der kam brigens schon zweimal zum Einsatz: Beim ersten Mal holte mich Julieta aus der Perrera Huesca (Ttungsstation), beim zweiten Mal waren zufllig Hundefreunde in der Nhe, die mich aus dem Gebiss des Pitbulls befreiten. Allzu oft will ich mein Glck nicht mehr strapazieren. Mein Schutzengel braucht schlielich auch mal Urlaub!

Von den Verletzungen habe ich mich vollstndig erholt und springe wieder munter durch die Gegend. Ich hab auch keinen seelischen Knacks davongetragen oder trume nachts von Kampfhunden. Ganz im Gegenteil: Ich laufe immer noch neugierig und furchtlos auf jeden Hund zu. Da bin ich ziemlich naiv und leichtsinnig. Auf meinem tglichen Rundgang treffe ich auch immer viele groe Rden, und die sind alle sehr nett zu mir. Warum sollte ich mir also Sorgen machen?

So bin ich eben ein Sonnenschein, den kein Wlkchen trben kann. Das knnte mir irgendwann mal zum Verhngnis werden da solltet Ihr ein bissel auf mich aufpassen. Schlielich bin ich recht klein und htte gegen einen greren Hund kaum eine Chance. Auerdem sehe ich ein wenig wie ein Mini-Fuchs aus, was im Wald zu unangenehmen Verwechslungen fhren knnte, wenn Jagdhunde unterwegs sind.

Im Moment lebe ich in einer Hundepension in Zaragoza, wohin mich Julieta gebracht hat.
– Natrlich nur bergangsweise, bis Ihr mich hier abholt. Fahrt schon mal den Wagen vor, mein Kfferchen ist schnell gepackt, und wenn Ihr ein hbsches Kissen fr mich habt, werde ich Eure Bewerbung in Erwgung ziehen. Ihr werdet sehen, mit welcher Selbstverstndlichkeit ich Euer Herz, Haus, Auto und Sofa erobern werde. Eure Hnde werden knftig hauptberuflich kraulen und streicheln, bis Ihr Schwielen habt. Und wenn ihr nach ein paar Stunden aufhrt, weil Ihr einen Krampf in den Fingern habt, werden meine sanften Knopfaugen Euch fragen: Was denn das wars schon?

Also hier der offizielle Appell an alle, die tonnenweise Liebe zu verschenken haben: Ich bin noch zu haben. Allerdings nicht mehr lange, denn so ein Goldstck bleibt nicht lange unentdeckt.

Natrlich bin komplett geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier kommt noch ein netter Film: