Currumina

Titelbild von Currumina
Name: Currumina
Rasse: Galga
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 71 cm, 23 kg
Katzentest: Currumina sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Die wunderschöne Galga Currumina wurde von ihren ehemaligen Besitzern im Tierheim abgegeben. Es ist nur schwer vorstellbar, aber für diese Menschen war Currumina nicht mehr als ein Werkzeug bei der Jagd. Zum Ende der spanischen Jagdsaison wird „aussortiert“ und wer aus Sicht der Jäger nicht mehr benötigt wird, wird entsorgt und – in besten Fall – in einem Tierheim abgegeben. So landen jährlich unzählige Galgos in den Auffangstationen und suchen ein Zuhause, in dem sie endlich als Familienmitglied betrachtet und geschätzt werden.

Dabei möchten wir Currumina unterstützen, denn sie ist Menschen sehr zugewandt und braucht den engen liebevollen Kontakt. Sie ist offen und zutraulich, lässt sich gerne streicheln und hat man ihr Vertrauen erst einmal gewonnen, zeigt sie ihre verschmuste Seite.

Doch auch unterwegs ist Currumina eine tolle Begleiterin: Sie läuft schon toll an der Leine und liebt es, wenn die Freiwilligen sie auf einen Spaziergang mitnehmen. Galgotypisch gehört sie zu den eher lauffreudigen Hunden, weshalb ausgedehnte Spaziergänge für ihre neue Familie eine Selbstverständlichkeit darstellen sollten.

Im Umgang mit anderen Hunden ist Currumina unkompliziert. Sie ist verträglich und spielt gerne mit Artgenossen, sodass auch gern in ihrem neuen Zuhause ein anderer Hund leben darf, sofern dieser ebenso verträglich ist. Vielleicht findet sich sogar eine Familie mit einem anderen Windhund, mit dem Currumina um die Wette flitzen darf – ganz ohne Jagddruck.

Ihre Bezugsersonen sind Currumina aber besonders wichtig, weshalb ihre neue Familie ausreichend Zeit mitbringen sollte, um ihr die gewünschte Nähe schenken zu können.

Wenn Sie ein XXL-Körbchen für die hübsche Galga frei haben, in einer ländlichen (windhund-spaziergangsgeeigneten) Gegend wohnen, ganz viel Zeit und Lust mitbringen, Currumina in Ihren Alltag und in Ihre Familie zu integrieren und genauso viel Liebe zu schenken haben wie sie, dann melden Sie sich gern bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finder.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere