Cucut

Ort

Deutschland

Ort

Deutschland

Titelbild von Cucut
Name: Cucut
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2024 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 36cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: PS in 71573 Allmersbach im Tal

Beschreibung

Hallo liebe Hundefreunde, hier stellt sich Cucut der zuckersüße Welpe vor.

Cucut ist ein sehr menschenbezogener Hund, liebt es zu kuscheln und braucht aktuell den Menschen um runter zu kommen. Bei uns klappt das am besten auf dem Sofa.

Er ist noch sehr verspielt und braucht die Zeit auch dazu 🤭 am besten kommt er runter wenn man in seiner Nähe ist. Man kann auch schon den Raum verlassen ohne dass er mitläuft. Bedarf aber auch noch einiges an Training. Das gilt auch fürs alleine bleiben. Das wird fleißig geübt.

Stubenrein passt auch schon fast. Wenn die Zeiten eingehalten werden und die Zeichen weiß passiert auch kein Malheur.

Cucut schläft auch schon gut durch.

Alltagsgeräusche steckt er super weg und hat auch kein Problem mehr mit dem Staubsauger. Auch beim Spaziergang zeigt er keine Ängste, egal ob an der Straße oder auf dem Feldweg. Die Nase hängt natürlich immer am Boden und die Wiesen mit seinen unzähligen Gerüchen findet er super. Ab und zu lässt er sich aber auch schon anrufen und reagiert auf seinen Namen. Wichtig ist auf alle Fälle Nasenarbeit mit ihm zu machen und ihn vom Kopf auszulasten. Natürlich muss an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden.

Er lebt aktuell mit einem Kleinkind zusammen kommt auch gut mit ihm zurecht. Wir sind aber der Meinung dass, wenn Kinder im Haushalt leben, diese schon älter sein sollten.

Autofahren klappt auch schon ganz gut 😉

Cucut muss auf alle Fälle noch das Hunde ABC lernen und braucht eine klare Führung.

Cucut wurde in den Straßen von Alcaniz allein umherstreunend aufgefunden, wo er von einer unserer freiwilligen Tierheimmitarbeiterinnen eingefangen wurde, was sich glücklicherweise als kein Problem erwies. Im Tierheim angekommen wurde die süße Maus direkt mit einem anderen jungen Hund namens Abel vergesellschaftet, um ihm Trost und Sicherheit zu geben. Die beiden jungen Rüden vertrugen sich auf Anhieb und wurden, schnell beste Freunden, die von dem Zeitpunkt ihres Kennenlernens an das Leben im Tierheim gemeinsam meistern.

Das kleine Goldstück hat sich zu einem liebenswerten kleinen Hund entwickelt. Mit Artgenossen spielen ist einfach das Größte für den kleinen Mann, dicht gefolgt vom Schmusen mit den Pflegern oder wer auch immer gerade einen Moment für ihn erübrigen kann. Sein freundliches und verspieltes Wesen macht ihn zu einem sehr angenehmen Gefährten der einem die Welt mit neuen Augen zeigen kann.

Alles in allem zeigt sich der süße Fratz als aufgeschlossen und verschmust, sucht aber auch nach Sicherheit und Geborgenheit bei den Menschen, die ihn umgeben. Bei Begegnungen mit fremden Personen, insbesondere solchen mit dunkler Kleidung, zeigt er gelegentlich Unsicherheiten und sucht dann Schutz und Geborgenheit bei seiner Begleitperson.

Die Geschichte des Süßen ist geprägt von der Suche nach Liebe und einem dauerhaften Zuhause. Cucut sehnt sich nach einem Ort, an dem er geliebt, geschätzt und verstanden wird. Sein junger Geist ist voller Neugierde und Entdeckerfreude, und er ist bereit, die Welt gemeinsam mit seiner zukünftigen Familie zu erkunden.

Für Cucut suchen wir ein einfühlsames und liebevolles Paar, das bereit ist, ihm alles beizubringen, was er für sein zukünftiges Leben benötigt. Er wird sicherlich ein aktiver Hund sein, der gerne spazieren geht und die Gesellschaft anderer Hunde schätzt. Ein bereits vorhandener Hund im Haushalt wäre für ihn von Vorteil, da er gerne in Gesellschaft anderer Artgenossen lebt und von ihnen auch viel lernen kann.

Cucut sehnt sich nach einer Familie, die ihm die Nähe und Aufmerksamkeit schenkt, die er braucht. Er ist ein großer Schmuser, der es liebt, eng an seine Menschen gekuschelt zu sein. Sein Herz ist voller Liebe, und er wartet darauf, dieses kostbare Geschenk mit seiner neuen Familie zu teilen.

Cucut ist einzigartig und bereit, die Welt mit Ihnen zu entdecken. Wollen Sie ihm die Chance auf ein glückliches und erfülltes Leben in einem Zuhause voller Liebe und Zuneigung geben?

Wenn Sie Cucut ein liebevolles Zuhause bieten möchten, kontaktieren Sie das Team vom TSV-Europa. Unser Team hilft Ihnen von der ersten Anfrage bis zur Adoption gerne weiter. Wir freuen uns auch darauf, Ihnen mehr über diesen besonderen kleinen Kerl zu erzählen.

Cucut und wir warten schon gespannt auf Ihre Anfragen.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit.

Videos

Teilen

Kontakt

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation