Crispin

Titelbild von Crispin
Name: Crispin
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm
Katzentest: Hat einige Zeit in einer Pflegestelle mit Katzen gelebt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)

Crispin ist ein fröhlicher und freundlicher Jungrüde, der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim wartet und hier jeden mit seiner guten Laune ansteckt!

Obwohl er natürlich wie in jedem anderen Tierheim auch, viele Stunden in einem kleinen Zwinger ohne Aussicht verbringen muss, schafft er es seine lebensfrohe und aufgeschlossene Art zu bewahren. Wo Crispin auftaucht, begeistert e jeden, denn er liebt einfach alle Menschen denen er im Tierheim begegnet….und alle lieben ihn  🙂

Crispin darf tagsüber mit vielen anderen Hunden in einen Auslauf. Einmal der Enge des Zwingers entkommen, gibt es kein zurück mehr und er rennt vergnügt mit seinen vierbeinigen Kumpel durch das Freigehege. Gemeinsam spielen, toben, Mäuselöcher buddeln…… das alles was ein ganz normaler Junghund gerne erleben möchte, aber in der Tierheimsituation leider viel zu kurz kommt.

Im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt er sich sehr sozial und verspielt. Es konnten bisher weder Ängste noch Aggressionen beobachtet werden. Crispin versteht sich mit allen anderen Hunden, in seinem neuen Zuhause kann sich bestimmt schon ein verträglicher Ersthund befinden, muss aber nicht. Wenn er draußen Spielkameraden zum Toben findet, ist er auch als Einzelhund glücklich. Crispin freut sich über jeden menschlichen Kontakt, er orientiert sich an uns Zweibeiner, lernt gerne und nimmt Führung dankend an. Hier im Tierheim gilt er aktuell als „Küsschengeberchampion Nummer 1“.

Wer einen aufgeschlossenen und unternehmungsfreudigen Begleiter auf vier Pfoten sucht, für den könnte Crispin der passende Begleiter sein. Crispin liebt es sich zu bewegen und ist sicher für schöne Wanderungen geeignet oder Joggingrunden oder gemütliche Fahrradtouren oder Reisen im Wohnmobil … für ihn sind allerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, wenn Sie bereit sind ihn liebevoll, dennoch konsequent zu erziehen. Für Couchpotatos, oder Menschen die keine Lust haben ihren Hund zu erziehen, ist er weniger geeignet.

Zu seiner Vorgeschichte können wir nicht viel sagen, außer dass er außerhalb von Zaragoza, in Almunia, auf einem Feld gefunden wurde wie er alleine durch die Gegend vagabundierte. Da er weder Halsband, noch Microchip besaß, wurde er von der Polizei zu einer ortsbekannten Tierschützerin gebracht, in deren Haus er einige Tage verbrachte, bevor er zu Julieta ins Tierheim umzog:

Ihren Aussagen nach, hatte er keinerlei Probleme beim Zusammenleben mit den anderen Hunden oder Katzen. Auch der Umgang mit den Nachbarskinder (im Schulalter) verlief freundlich, wobei man natürlich seine überschwängliche Freude etwas bremsen muss. Crispin ging dort ganz normal an der Leine durchs Dorf spazieren, was sehr gut klappte. Er meisterte auch sämtliche Autofahrten ohne Stressanzeichen.

Da er eine handliche Grösse hat, kann er mit angemessener körperlichen und geistigen Beschäftigung auch als Wohnungshund glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Möchten Sie mehr über Crispin und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie gegebenenfalls die angegebenen Sprechzeiten oder schreiben Sie eine E-Mail mit Rückrufnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere