Ximo

Titelbild von Ximo
Name: Ximo
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: ja liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

„Könnten Sie bitte zwei Hunde abholen?“

So lautete vermutlich der Satz, den die Tierschützer in Spanien von der Polizei gehört haben, als diese angerufen haben. Bei diesen beiden Hunden handelt es sich um Ximo und seine Schwester Dora. Das Geschwisterpärchen hatte keinen Chip und wurde offensichtlich auch nicht vermisst, denn bislang hat sich niemand gemeldet.

„Everybodys Darling“ Ximo hat einen unkomplizierten Charakter und versteht sich mit anderen Hunden, ganz egal ob diese männlich oder weiblich sind, prima. Aktuell teilt sich Ximo seinen Zwinger mit seiner Schwester und auch da gibt es nie Knatsch (ganz im Gegenteil zu Kindern, bei denen das ja immer mal vorkommen kann).

Da Ximo kein überdrehter energiegeladener Jungspund ist, sondern eher zur ausgeglichenen und souveränen Sorte gehört, könnten wir es uns vorstellen, dass er ein tolles Familienmitglied auch bei Hundeanfängern werden könnte. Gerne können seine zukünftigen Herzensmenschen auch Kinder haben, sofern diese bereits verstehen, dass der neue vierbeinige Freund mit Fell im Haus als würdiges Familienmitglied gesehen und behandelt werden will und nicht als Spielzeug, mit dem man machen kann, was man möchte. Ob der neue vierbeinige Freund Ximo allerdings auch schnurrende Samtpfoten im Haus akzeptiert, können wir aktuell nicht beantworten, da wir nicht wissen ob Ximo Katzen mag. Bei Bedarf kann allerdings ein Katzentest gemacht werden, der dann maximal als Einschätzung, nicht aber als Garantie zu betrachten wäre.

Mit Ximo wartet auf jeden Fall ein toller Hund im spanischen Tierheim auf seine Chance, gesehen zu werden, um bei seinen Herzensmenschen endlich so richtig durchstarten zu können. Ximo ist ein wunderbares Wesen, das mit entsprechender Zeit, Geduld und auch dem nötigen Willen zu einem ausgeglichenen Alltagsbegleiter werden wird.

Sicherlich würde Ximo viel Spaß in einer guten Hundeschule haben und von spannenden Spaziergängen und Wanderungen nicht genug bekommen, wenn er nur die Möglichkeit hätte. Auch die eine oder andere Art Hundesport auszuprobieren wäre bestimmt eine gute Idee. Vielleicht schlummern ja noch versteckte Talente bei Ximo und seinen Herzensmenschen?

Ximo freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme mit seiner Vermittlerin Leonie Gessinger und träumt schon heute davon, das Tierheim bald hinter sich zu lassen und zum ersten Mal in seinem Leben ein eigenes bequemes Körbchen zu besitzen – in das er sich ohne Sorgen fallen lassen kann.

Wenn Sie mehr über Ximo wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere