Cooper

Titelbild von Cooper
Name: Cooper
Geburtstag: 05.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 73 cm
Aufenthaltsort: 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Name :Cooper
Alter: 06/2014
Fell: weiß
Größe: ca 73 cm
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl
Herkunft: Perros con Alma/ Spanien, Zaragossa

Schneeweißes Fell, aufmerksame braune Augen und charmante Knicköhrchen – Cooper ist ein auffällig schöner Rüde mit dem Potenzial zum Traumbegleiter!
Er und seine (Halb-) Geschwister Willow, Tubo und Capi befinden sich in Vermittlung des TSV-Europa, nachdem sie unter nicht so optimalen Umständen ins Leben starten mussten und nun glücklicherweise in ein Tierheim in Sicherheit gebracht werden konnten. Cooper durfte bisher nicht erfahren wie es ist, geliebt und beschützt zu werden, einen Menschen zu haben, der ihn versorgt und dem er vertrauen kann.

Doch das soll sich nun ändern! Dieser schöne Hund sucht Menschen, die ihm endlich das Hundeleben schenken, das er so sehr verdient hat. Ihm ein sicheres, fürsorgliches Zuhause schenken, in dem er ein fester Bestandteil des "Rudels" sein darf. Cooper freut sich über regelmäßigen Auslauf und ist aufgeschlossen in jeglicher Richtung. Der kluge Schatz hat sicher auch Spaß an geistiger Auslastung.

Seine neuen Menschen sollten sich gerne mit dem begeisterungsfähigen Rüden beschäftigen und Freude an gemeinsamen Aktivitäten haben.
Cooper ist ein sehr freundlicher, verträglicher Hund der sich sicherlich schnell an sein neues Zuhause anpassen wird.

Sind Sie der Mensch, auf den unser Traumhund Cooper schon so lange warten musste und an dessen Seite er den Rest seines Lebens glücklich verbringen darf? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unserem Juwel auf vier Pfötchen beantworten und das weitere Adoptionsverfahren erklären.

Update vom 1.08.2020

Ein großer Hund mit einem noch größeren Herzen, in dem so ziemlich jeder und alles seinen Platz findet! Cooper liebt das Leben. Und wir lieben Cooper. Denn er ist es, der uns schon morgens mit seiner guten Laune ansteckt, dessen Leichtigkeit auf uns abfärbt und uns dabei hilft, vieles einfach mal etwas entspannter und zwangloser zu sehen. Ein Rudelkünstler, der sich feinfühlig anpasst und trotzdem bleibt, wie er ist.

Cooper lebt in seiner Pflegefamilie mit 3 weiteren Hunden und jeder Menge Katzen, einige davon blind und körperlich beeinträchtigt. Er verhält sich ihnen gegenüber absolut respektvoll, beinahe schon rücksichtsvoll und emphatisch. Er verteidigt keinerlei Ressourcen und überlässt sogar jedem seinen Lieblingsplatz, der ihn gerne mal probeliegen möchte. Er braucht diese Gemeinschaft, sie gibt ihm Sicherheit. Zwischen den anderen kann er völlig zufrieden seine Basis chillen und neue Kräfte für die weitere Welteroberung tanken.

Cooper sucht keinen Extremsportler, das ist er selbst. Er braucht aber Menschen, die gerne unterwegs sind und ihm die Möglichkeit geben, einfach mal nach Herzenslust zu rennen und seinen angestauten Bewegungsballast los zu werden. Das absolute Sahnehäubchen bilden gleichgesinnte Artgenossen, mit denen er toben und spielen kann.
Klingt genau nach dem, was zu Euch passt? Perfekt! Dann meldet Euch bei Bettina Schüssler unter Tel: 0160 7603298

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere