Coco

Titelbild von Coco
Name: Coco
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Name: Coco
Geburtsdatum: 17.11.2019
Gewicht: ca. 12 kg
Höhe: ca. 47cm
Rasse: Podenco-Mix
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwürmer (06.10.2020)
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Hogar de Asis la Carolina/Spanien

„Nimm dir Zeit. Nutze was du hast. Entdecke Dein Leben!“

Wir sind für Coco auf der Suche nach seinen Menschen, die sich für ihn Zeit nehmen wollen und die bereit sind, ihm seine Zeit zu geben, die er braucht, um anzukommen, sich einzuleben und zu nutzen, was er hat – nämlich mit einem ganz tollen Charakter und Wesen seine Menschen um den Finger zu wickeln. Anfänglich ist Coco uns Menschen (wenn sie ihm nicht bekannt sind) gegenüber etwas zurückhaltend und vorsichtig. Wenn er aber merkt, dass man liebevoll mit ihm spricht, ihn streichelt und er keine Angst vor uns haben muss, schließt er uns ganz schnell in sein großes Herz und genießt unsere Nähe. Bei Coco leuchtet nicht nur sein weißes Fell, sondern wenn er sich wohlfühlt, leuchten seine Augen und wenn man ihn anschaut, hat man das Gefühl er strahlt über sein ganzes Gesicht.

Coco ist ein fröhlicher und aufgeschlossener junger Hundebub, der mit viel Spaß und Freude in seinem Hunderudel für manchen Schabernack und lustiges Spielchen zu begeistern ist. Coco ist mit seinen Artgenossen – egal ob Männlein oder Weiblein – absolut verträglich. Sobald er die Möglichkeit erhält, aus seinem Zwinger herauszudürfen, saust er ausgelassen durch das Gelände und sucht sich Spielpartner. Sein Lieblingsspielzeug ist der Ball und den möchte er am liebsten gar nicht mehr hergeben. Aber er lässt ihn sich abnehmen und hofft dann immer auf weitere Fang- oder Suchspiele. Seinen Zwinger teilt er sich mit einem weiteren Rüden und das Zusammenleben in dieser WG funktioniert sehr gut. Cocos Verhalten gegenüber Katzen wurde von unseren Tierschutzpartnern getestet. Er war neugierig, hat geschnüffelt und sich auch von der Katze leicht anstupsen lassen, ohne wegzurennen oder die Samtpfote zu (ver-)jagen. Somit könnten bereits weitere Hunde oder auch Katzen in einem möglichen neuen zu Hause wohnen, was aber nicht Bedingung ist.

Über seine Vergangenheit können wir leider nicht viel berichten. Coco wurde in einem Gebiet in der Nähe von La Carolina gesehen. Er war allein unterwegs und sehr abgemagert. Man bat unsere Tierschutzpartner um Hilfe. Sie lockten ihn an und konnten ihn relativ schnell sichern und mit ins Tierheim nehmen. Vermisst hat Coco niemand. Durch sein Verhalten (z.B. seinen Zwinger sauber halten) vermuten wir, dass er vielleicht ein zu Hause hatte, in dem aber nicht unbedingt liebevoll mit ihm umgegangen wurde. Ihm fehlt seine Schwanzspitze. Wie er diese verloren hat, wissen wir nicht. Er läuft an der Leine, aber begegnet auch hier unbekannten Dingen vorsichtig. Und so wird es noch viele Dinge und Begegnungen geben, die Coco erst noch kennenlernen muss und die ihm vielleicht erstmal nicht geheuer sind, aber mit Geduld und Verständnis und einer liebevollen, souveränen Führung und Unterstützung seiner Menschen, wird er diese Situationen ganz bestimmt meistern. Kinder wären für Coco auch kein Problem, wenn sie den Umgang mit Hunden bereits kennen oder durch ihre Eltern darin angeleitet werden.

Coco ist ein aktiver junger Hund, der sein Leben entdecken will und sich in einem Haus mit Garten auf dem Land und weniger Umweltreizen vielleicht schneller einlebt, der aber auch in einer Stadtwohnung mit genügend Auslauf und Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig und der Möglichkeit auch da Gras, Laub, Erde unter seinen Pfötchen zu spüren, ein glücklicher Hund sein wird. Vielleicht haben Sie Lust, mit Coco zu wandern, zu joggen oder gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen, um von und miteinander zu lernen – Coco ist mit Sicherheit bei allem mit Freude dabei und zu begeistern.

Wenn Sie jetzt denken, Coco ist genau Ihr Hund und er darf bei und mit Ihnen sein neues Leben entdecken, dann rufen Sie einfach Cocos Vermittlerin Judith Lörsch an. Sie beantwortet Ihnen sehr gern all Ihre Fragen zu Coco, dem Adoptionsverlauf und steht Ihnen auch danach mit Rat und Tat bei Bedarf zur Seite.

Coco mit anderen Hunden

Coco mit Menschen

Coco mit Katze

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere