Claudia

Titelbild von Claudia
Name: Claudia
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Geburtstag: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese arme Maus hrt wurde Claudia getauft. Sie ist eine Bodeguero Andaluz-Mischlingshndin, etwa 5 Jahre alt (Stand Oktober 2015) und 42 cm gro.

Claudia hat in ihrem Leben wirklich Schlimmes erlebt. Sie lebte bei einer Familie, die sie nie ins Haus lie, keiner kmmerte sich um sie.
Auch als sie eines Tages mit einem gebrochenen Hinterbeinchen ankam, hat die Familie ihre Verletzung komplett ignoriert. Es war offensichtlich, dass sie dort keine Liebe erfuhr.

Ein Nachbar sah Claudias Zustand und informierte Alberto und Alicia, die ein kleines privates Tierheim in Andujar unterhalten. Er erzhlte ihnen, dass die Hndin oft ge-schlagen wurde und dass er sie die ganze Zeit gefttert hatte, weil sie von der Fami-lie kein Essen bekam.
Die beiden brachten sie zum Tierarzt, der das Bein schiente. Die Familie wollte na-trlich keine Kosten bernehmen. Zwei Wochen spter sah der Nachbar Claudia humpeln, das Bein zog sie nach.

Er handelte schnell, schnappte die Maus und brachte sie wieder zum Tierarzt, ohne die Familie zu informieren. Whrend ihres Klinikaufenthalts brauchte Claudia noch einen kleinen schneeweien Welpen zur Welt, an dem sie sehr hngt.

Sie ist eine ganz zauberhafte Hndin, liebevoll, sozial mit Menschen und Artgenos-sen und eine aufmerksame Hundemama. Als ihre Familie erfuhr, dass Claudia wie-der in der Klinik war, eilten sie sofort zu ihr, aber nicht, um ihr beizustehen. Es gab einen schlimmen lautstarken Streit in der Tierklinik zwischen der Familie und dem Nachbarn mit dem Tierarzt zusammen.

Der Nachbar und der Tierarzt weigerten sich, Claudia und ihr Baby der lieblosen Fa-milie zurckzugeben und drohten damit, sie wegen Tierqulerei anzuzeigen. Claudia konnte bleiben, muss sich nun aber einer sehr komplizierten und kostspieligen Ope-ration unterziehen. Es ist immer noch unsicher, ob sie ihr Beinchen behalten kann. Claudia ist jetzt schon in einer Spezialklinik fr solche Brche und wir hoffen, dass wir der sen Maus mit Spendengeldern die Operation und den Start in ein endlich sorgenfreies Leben ermglichen knnen.

Wenn Sie Claudia auch dabei helfen mchten, spenden Sie bitte mit dem Verwendungszweck Spende Claudia auf unser Vereinskonto, damit wir die Spenden immer zuordenen knnen.
Alle Spenden werden ohne jeglichen Abzug 1:1 nach Spanien transferiert:

[bankdaten]

Bei allen Fragen drfen Sie gerne Claudia und Michael Mellert kontaktieren.

Update vom November.2015:
Claudia hat die Operation in der Spezialklinik gut berstanden es war eine sehr komplizierte, 4-stndige Operation und Claudia muss noch nachbehandelt werden (u.a. mit Krankengymnastik und noch zwei weiteren Terminen in der Spezialklinik). Alles in allem hat der behandelnde Tierarzt die Kosten auf etwa 1000 EUR beziffert. Die beste Nachricht ist, dass Claudia ihr Beinchen nicht verlieren wird!