Clarinha

Titelbild von Clarinha
Name: Clarinha
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: mittelgroß werdend (noch im Wachstum)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Anstatt beim Tierheim zu klingeln und zu fragen, ob die kleine Clarinha dort Zuflucht haben könnte und man ihr eine liebevolle Familie sucht, wurde sie einfach achtlos über den Zaun geworfen. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. Doch Clarinha hatte großes Glück und überstand den Sturz über den hohen Zaun ohne Verletzungen. Auch wurde sie in einen Trakt des Tierheims geworfen, in dem keine freilaufenden Hunde unterwegs waren. Calarinha hatte also doppeltes Glück.

Ihr ganz eigenes Glück sollte aber nicht im Tierheim enden, sondern bei einer liebevollen Familie ganz neu beginnen. Über Clarinha können wir nur positives berichten. Sie ist eine alterstypisch verspielte und aufgeweckte junge Hündin, die neuen Situationen stets offen und neugierig begegnet. Clarinha geht freundlich auf alle Menschen zu und ist nicht nur super süß anzusehen, sondern auch total verschmust und liebebedürftig. Es scheint, als hat sie mit den Menschen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bzw. auf jeden Fall hat sie bereits festgestellt, dass es alle, aber auch wirklich alle im Tierheim gut mit ihr meinen.

Clarinha versteht sich auch prima mit den dort vorhandenen Hunden und ist eine Traumhündin, die zum einen noch ihr ganzes Leben vor sich hat und zum anderen ihr Leben nicht im Tierheim verbringen soll und will. Clarinha zeigt bereits im Tierheim, dass sie mehr von der Welt sehen möchte und erkundet immer dann, wenn es ihr möglich ist, ganz interessiert ihre Umgebung. Sicherlich wäre Clarinha ein super tolle Begleiterin auf langen Spaziergängen und spannenden Wanderungen über Stock und über Stein. Ausflüge zum Meer, an den See, zu Wiesen und Feldern oder Erkundungen im Wald gehören da auch unbedingt mit dazu. Clarinha sollte alle möglichen natürlichen Untergründe unter ihren Pfötchen spüren dürfen und abends zufrieden und selig in ihrem eigenen Körbchen davon träumen und verarbeiten, was am Tag alles erlebt wurde.

Sehr gerne darf auch ein bereits vorhandener Hundekumpel schon da sein, der die hübsche Maus ins Familienleben mit einführt. Sollte Clarinha Einzelprinzessin werden, was durchaus auch eine Option wäre, so freut sie sich auf viele neue Hundekumpels in der Nachbarschaft oder in der Hundeschule. Apropos Hundeschule: Diese möchte Clarinha auf jeden Fall auch besuchen und natürlich mit einer Eins mit Sternchen abschließen. Clarinha hat noch viel vor in ihrem Leben und ist nun auf der Suche nach zweibeinigen Buddys, mit denen das alles erlebt werden kann.

Möchten Sie diejenigen sein, die tagsüber viel mit Clarinha erleben und abends gemeinsam auf dem Sofa herumlümmeln? Ja? Dann melden Sie sich doch am besten gleich noch bei Clarinhas Vermittlerin Bianca Kaiser und bekunden Sie Ihr Interesse an Clarinha. Clarinha packt derweil schon mal ihr kleines Köfferchen, damit sie bereit ist, wenn dann der Transporter in Portugal startet. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere