Claire

Titelbild von Claire
Name: Claire
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 37 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Caltayud  (Spanien)

Name: CLAIRE
Geschlecht:  Weibchen
Rasse:  Border-Collie-Mischling
Geburtsdatum: 4.11.2017
Grösse: 37 cm
Aufenthaltsort:  ARMANTES (Calatayud/Spanien)

CLAIRE und ihr Bruder  BINGO haben eine traurige Geschichte, die sich hier in Spanien immer wiederholt. Ein Schäfer rief unseren Tierarzt an und erzählte ihm, dass er noch 2 Welpen aus einem Wurf übrig hätte, er könne sie abholen oder er lässt sie in den Bergen laufen. Die zwei süssen Mausis hatten Glück, denn Adrián informierte uns und wir von Armantes fuhren sofort los und brachten sie in unser Refugio.
Es ist bekannt, dass oft ausgesetzte Welpen in den Bergen gefunden werden, die wenn sie keiner rechtzeitig findet, nicht überleben und elendig sterben müssen. Für die gewissenslosen Schäfer kein Problem, sie sparen sich das  Geld für Futter.

Wie wir vom Tierarzt weiter erfuhren, hatten diese 2 Engelchen keinen Kontakt mit Menschen. Als wir sie abholten versteckten sie sich ängstlich und knurrten und bissen. Arme Mausis, sie waren furchtbar erschrocken als sie uns sahen. Nachdem wir sie mit leisen Worten ansprachen und sie einige Streicheleinheiten zuliessen, beruhigten sie sich einigermassen.
Heute leben sie im Refugio und geniessen die Streicheleinheiten, sie kommen auch mit anderen Welpen in Kontakt und spielen besonders mit Ariane, die sehr rücksichtsvoll mit den zwei Zwergen umgeht. Wenn man sie ruft, kommen sie wedelnd  mit ihrem Schwänzchen angelaufen.
Für unsere zwei Babies CLAIRE  und ihren Bruder BINGO suchen wir eine liebevolle Familie wo sie genügend Streicheleinheiten bekommen. Da diese Hunde-Rasse für ihre Intelligenz bekannt ist, wäre der Besuch einer Hundeschule durchaus lohnend. Auch besitzen sie einen Beschützer-Instinkt ihrer Familie gegenüber.

Wo ist die Familie, die diese süsse Maus in ihrer Familie aufnimmt und ihr ein liebevolles Zuhause bietet? Sie wird es ewig und  bedingungslos mit all ihrer Liebe danken. Die Vermittlerin Angela Westermann beantwortet gerne alle Fragen.

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere