Chaval

Titelbild von Chaval
Name: Chaval
Rasse: Epagneul Breton
Geburtstag: 01.2008 (16 Jahre alt)
Kastriert: nein
Katzentest: katzenverträglich mit hundeerfahrenen Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

DEDL_Presse

! Dringend Familie, Pflegestelle oder Paten für Chaval gesucht!

Chaval ist einer unserer traurigen Oldie-Notfälle und wir hoffen sooooo sehr, dass er nochmal eine liebe Familie in Deutschland, Österreich, Schweiz … findet. Wer in Chavals Augen sieht, der sieht in seine Seele und diese ist im Moment mehr als traurig. Der sehr liebe Hundeopi befand sich nun schon über vier Jahre in einem kleinen Zwinger in einem städtischen Tierheim, bis er in die Obhut unserer Tierschutzkollegin Julieta kam. Hier hat er nun zumindest schon mal mehr menschlichen Kontakt, den er so sehr liebt und braucht und natürlich auch mehr Auslauf. Trotz seines stolzen Alters ist er noch recht munter und kann sicher noch schöne Spaziergänge in seinem neuen Zuhause machen.

Chaval ist ein durch und durch friedlicher Hund, der nicht mehr viel von seinem Leben erwartet. Er meistert seinen Tierheimalltag ganz still und bescheiden und möchte dabei nie negativ auffallen. Manchmal hat man das Gefühl, er hat bereits die Hoffnung aufgegeben dieses Tierheim nochmal lebendig verlassen zu dürfen und zu erfahren was Liebe ist. Doch dann hat er wieder Momente, wenn man abends zu ihm in den Zwinger geht und mit ihm in seinem kargen Plastikwännchen kuschelt, da fangen seine Augen an zu funkeln und man spürt, dieser Hund hat noch lange nicht mit seinem Leben abgeschlossen und möchte so gerne noch einmal glücklich sein.

Bitte schauen Sie nicht weg nur weil Chaval bereits lebenserfahren ist! Chaval wäre der perfekte Begleiter für rüstige Senioren oder Menschen, die sich nicht so wahnsinnig viel bewegen, oder auch zum Beispiel für Anfänger, welche mit ihm gemeinsam in die Welt der Hunde einsteigen möchten und nicht gleich mit einem anstrengenden Junghund beginnen möchten. Oder einfach für Menschen, die etwas Gutes tun möchten und Freude daran haben ihn bis auf den letzten Weg zu begleiten, egal wie lange oder kurz dieser sein mag.

Im Zwinger verhält er sich stets ruhig, bellt nicht viel und zieht sich eher zurück. Ganz sicher braucht Chaval kein Haus mit Garten mehr, sondern ist auch mit einer Wohnung zufrieden und man geht dann eben mehrmals am Tag seine Ründchen draußen spazieren. Vielleicht ist ja ein schöner Balkon dabei, auf dem er die Sonnenstrahlen genießen kann.

Mit den anderen Hunden versteht er sich auch bestens. An Angeberei unter Rüden, Streit oder Rangkämpfen ist er überhaupt nicht mehr interessiert. Ganz sicher kann er zu einem bereits vorhandenen netten Hund oder in ein kleines Rudel.

Wenn wir das große, kleine Wunder schaffen und sich ein Oldiefan in Chaval verliebt, könnte er Mitte September nach Deutschland reisen.

Möchten Sie ihm helfen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Dann gibt es die Möglichkeit ihn mit einer Patenschaft finanziell zu unterstützen. Wir gehen davon aus, dass Chaval länger im Tierheim warten muss, mit einer Patenschaft könnten Sie helfen seine Grundversorgung abzusichern z.B. für gutes Seniorenfutter, oder vielleicht in eine etwas bessere Hundepension umziehen kann. Das Patenformular finden Sie HIER.

Wenn Sie mehr über Chaval wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Laura Meder. Bitte beachten Sie die angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0157 38769327 e-Mail: meder@tsv-europa.de Betreute Tiere