Cedric

Rumänien

Reserviert Titelbild von Cedric
Name: Cedric
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 18 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: Snap4dx und Leishmaniose in Planung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Hallo, hallo, hallo – hier Cedric! Wer dort?

Ich wurde von Hundefängern auf den Straßen Bukarests eingefangen und ins Tierheim gebracht. Absolut kein schönes Leben auf der Straße, das kann ich Ihnen versichern… Hunger, Gefahren durch Autoverkehr und auch durch Menschen, die uns Streunern nicht gerade wohl gesonnen sind. Da ist das hoffentlich nur vorübergehende Leben im Tierheim schon um einiges sicherer.

Anfänglich wurde ich im großen, anonymen Teil des Tierheims untergebracht. Nach kurzer Zeit wurde jedoch ein Platz im Sozialisierungsbereich frei, so dass ich schnell eine kleine Stufe auf der Komfortleiter heraufklettern konnte. Hier stellte man fest, dass ich ein noch schüchterner Burschi war. Aber bitte verwechseln Sie das nicht mit ängstlich! Das bin ich nicht! Ich bin halt nur nicht der Typ Hund, der direkt bei Erstkontakt wie ein Wildgewordener auf Sie zustürmt. Ich lasse alles ein wenig ruhiger angehen und kläre für mich erst einmal die Situation. Heutzutage bin ich schon erheblich offener. Waren für mich anfänglich Leine und Geschirr etwas „Außerirdisches“, so lasse ich mir diese mittlerweile ganz normal anlegen, denn ich weiß, dann geht’s los auf unseren gemeinsamen Hundespielplatz.

Die Zeit auf dem Hundespielplatz genieße ich immer sehr. Da kann ich soziale Kontakte knüpfen, und zwar sowohl mit den Zweibeinern als auch mit meinen vierbeinigen Kollegen. Nach wie vor bin ich eher ein zurückhaltender, sanfter Gesell, aber alle merken mir an, dass ich mich nach menschlicher Nähe und Liebe sehne. Das weiß ich auf meine Art schon zu verstehen zu geben.

Mit allen anderen Hunden verstehe ich mich ausnahmslos prima. Auch hier gilt mein Lebensmotto: weniger ist mehr. Ich muss nicht an vorderster Front mitrennen; ich habe gelernt, dass das Spielen mit Meinesgleichen auch viel, viel Freude macht, wenn man es einen Gang niedriger angehen lässt. Nicht jeder andere Hund braucht konstante Action; da gibt’s Gott sei Dank auch welche, die eher so wie ich gestrickt sind und alles eine Oktave ruhiger genießen.

Könnten Sie sich vorstellen, dass ich IHR Cedric werde? Haben Sie sich mal ganz in Ruhe meine schönen Fotos angeschaut? Haben Sie mal versucht, in meinen tiefgründigen, lieben Augen zu lesen? Und? Was konnten Sie denen entnehmen? Ja, genau, Sie haben es erfasst: hier sucht ein sanfter Junge eine ebenso sanfte Familie. Menschen, die nicht gleich wie wild gewordene Handfeger mit ihrem vierbeinigen Kameraden die ganze Welt im Zeitraffer erkunden müssen. Menschen, denen es Freude macht, einen zurückhaltenderen, liebevollen und zudem auch noch hübschen Jungspund mit Geduld und Ruhe an die Herausforderungen des Lebens heranzuführen. Menschen, die sagen: „Komm Cedimann, lehn Du Dich mal an uns an, wir rocken das schon zusammen!“ Meine Vermittlerin Julia Ksienrzyk ist schon ganz gespannt auf Ihre Ideen und Vorschläge. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere